58, 59, 60 - München triumphiert bei 6. internationalen Turnier

Mit einem Neunmeterschießen fand das 6. internationale U9-Jugendturnier des SVE Heessen seinen Höhepunkt. Im Endspiel standen sich mit dem 1860 München und den Stuttgarter Kickers zwei Vereine aus dem Süden Deutschland gegenüber. Am Ende triumphierten die Löwen über die Kickers. Beide Mannschaften hatten zuvor ein tolles Turnier gespielt und sich in der Zwischenphase unter anderem gegen die Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum und Schalke 04 durch. Der VfL behielt im Spiel um Platz drei gegen den BVB ebenfalls im Neunmeterschießen durch.

Zwei Tage lang war die Anlage des SVE Heessen im Marienstadion in den Händen den Nachwuchs aus ganz Deutschland - dazu waren Gäste aus Belgien, Polen, den Niederlanden und England gekommen. Allein sieben Jugendteams von Bundesliga-Vereinen waren am Start. Und die jungen Talente zeigten starken Fußball. Auf fünf Plätzen wurde parallel gespielt, 40 Teams hatten gemeldet und waren auch alle angereist. Auch viele Amateurteams aus allen Himmelsrichtungen waren mit dabei. Neben zwei Mannschaften des Gastgeber hatten auch der Hammer SC, der SVF Herringen und dem TuS Germania Lohauserholz waren auch weitere Hammer Klubs im Marienstadion mit dabei. Bei ihnen übernachteten einige der Gästespieler, so dass so auch außerhalb des Fußballplatz Kontakt bestand.

Der SVE hatte zahlreiche Helfer im Einsatz, die dafür sorgten, dass das Turnier reibungslos lief. An den Verkaufsständen, als Schiedsrichter auf dem Platz, beim Wertmarkenverkauf oder in der Turnierleitung. Der Verein zeigte warum er zurecht das Eintracht in seinen Namen trägt. Jugendleiter Guido Grünendahl sprach von einem erfolgreichen Turnier und war voll des Lobes.

Der Bericht des Westfälischen Anzeigers: https://www.wa.de/sport/hamm/anstrengend-aber-schoen-92215423.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.