Die Sonne scheint nicht nur auf, sondern auch für den SVE

Nachhaltigkeit wird beim SVE Heessen groß geschrieben. Schon der Kabinentrakt wurde zuletzt nach energetisch sinnvollen Kriterien grundsaniert. Doch dabei bleibt der Verein nicht stehen. So wird der SVE seinen Strom für die Kita und das Vereinsheim ab sofort selbst produzieren und hat in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken eine PV-Anlage auf das Dach bauen lassen. Und auch an den Stromfresser Flutlichtanlage will der Verein bald ran. 80 Prozent Einsparung sind durch einen Lampentausch drin. Klimaschutz ist für den SVE mit seiner Kinder- und Jugendarbeit und der Sportkita Kusselkopp schließlich ein wichtiges Thema.

Hier der Bericht im Westfälischen Anzeiger: https://www.wa.de/hamm/die-sonne-strahlt-nun-fuer-den-sve-92206724.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.