SVE-Zweite marschiert / Frauen schlafmützig nach der Pause

Die SVE-Zweite marschiert in der Kreisliga B vorne weg und lässt sich auch von einem unerwarteten Auswärtsspiel nicht aufhalten. Das Spiel der Dritten in Herringen fiel aus und wird am 3. Mai um 19 Uhr an der Schachtstraße nachgeholt. Die Vierte gewann knapper als erhofft, während die Frauen in einem torreichen Spiel unterlagen.

Kreisliga B1: VfL Mark II - SVE Heessen II 1:5 (1:3)
Wegen des internationalen Turniers im Marienstadion tauchten beide Teams das Heimrecht. Die SVE-Zweite musste auf einige Akteure verzichten, zeigte gegen den Tabellen-13. aber, dass sie der Liga entwachsen ist.
Die Heessener erwischten einen Traumstart. Schon in der ersten Minuten veredelte Marvin Dartmann einen tollen Angriff zum 1:0. Der Ball war von hinten schön rausgespielt und Dartmann nahm einen Chipball über die gegnerische Viererkette auf und lupfte die Kugel über den VfL-Keeper. Nach einer Vierteltstude glich Mark durch einen Konter aus. Doch davon ließ sich der Spitzenreiter nur kurz aus dem Konzept. Tim Kutschka stellte die erneute Führung nach Vorarbeit über die rechte Seite in der . Minute wieder her. Kurz vor der Pause erhöhte Bekir Cura, eigentlich Torjäger der SVE-Dritten, auf 3:1, nachdem Jonas Chrobok einen langen Ball von Jan Spiekermann erlief und ablegte.Kurios ging die zweite Hälfte los. Rene Sander verwandelte eine Ecke mit dem linken Fuß von der Seite direkt (52.). Nur wenig später sorgte Justus Dunkel mit einem verwandelten Elfmeter schon für den Endstand.
„So kann es weitergehen“, meinte Trainer Hubert Chrobok zufrieden. Der Aufstieg ist zum Greifen nahe.

Kreisliga D1: SKC Maroc Hamm – SVE Heessen IV 1:2 (0:1)
Drei weitere Punkte kommen auf das Konto der SVE-Vierten. Gegen den erst einmal siegreichen SKC mussten die Heessener aber bis zum Abpfiff zittern. Mats Horsthemke hatten die Gäste nach einer knappen halben Stunde in Führung gebracht und sorgte in der 80. Minute auch für das 2:0. Die Entscheidung war das jedoch noch nicht, denn weil die Heessener zu viele Chancen liegen gelassen hatten, wurde es nach dem Anschlusstreffer in der 87. Minute noch einmal spannend. Letztlich schaukelte der SVE den Sieg aber nach Hause.

Kreisliga Frauen: SVE Heessen – Holzwickeder SC 3:5 (1:2)
Während beim internationalen Turnier die Aufäumarbeiten liefen, maßen sich auf dem Kunstrasenplatz zwei Teams aus dem oberen Tabellendritten.
Der SVE ging durch Janice Schütterow nach einer halben Stunde in Führung, doch der HSC drehte die Partie bis zur Pause. Es kam noch schlimmer, denn im zweiten Durchgang waren nur zwölf Minuten gespielt, als Holzwickede mit drei weiteren Toren (47., 52., 57.) bereits entschieden hatte. Alina Westhues verkürzte wenig später auf 2:5. In der Schlussphase markierte Schütterow mit ihrem zweiten Treffer den 3:5-Endstand.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.