Traumstart für SVE-Frauen / 2. nur noch Zweiter

In der Kreisliga B1 kamen die beiden Teams des SVE Heessen diesmal jeweils zu einem Unentschieden. Die Partie der Vierten fiel aus, während die SVE-Frauen mit einem Kantersieg in das Fußballjahr 2023 starteten.

Kreisliga B1: SVE Heessen II – SG Bockum-Hövel III 1:1 (0:1)
Die SVE-Zweite musste durch das Unentschieden die Spitzenposition in der Liga abgeben. Bockum-Hövel III als Fünfter leistete den eigenen Vereinskollegen der zweiten Mannschaft dabei im Marienstadion Schützenhilfe.
Den Heessenern fehlten einige Akteure, unter anderem musste Trainer Hubert Chrobok Spieler an die stark dezimierte erste Mannschaft abgeben. Dennoch lieferten die Gastgeber eine gute Partie ab. Sie hatten mehr Spielanteile, kreierten mehr gefährlichere Situation – allen voran in der ersten Halbzeit. Doch zur Pause führte der Gast. Mit dem ersten ordentlich zu Ende gespielten Angriff traf Scott von Balen für die erfahrene SG in der 21. Minute zur Führung. Die jungen Heessen ließen dagegen vor dem Tor zu viel liegen.
Mit neuen Impulsen startete der SVE in den zweiten Durchgang. Der Gastgeber beherrschte die Partie. Nach einer Ecke stieg Paul Balcerzak hoch und köpfte zum erlösende 1:1 ein (73.). Den Heessener bot sich noch die Chance zum Sieg. Doch Balcerzak verfehlte per Kopf das Ziel, während Luca Tirgs aus kurzer Distanz scheiterte.
„Am Ende ist alles gut. Starker Gegner ein 1:1 gespielt. Damit müssen wir erstmal leben“, war Chrobok zwar nicht glücklich mit dem Resultat, aber mit dem Auftritt seines Teams einverstanden.

Kreisliga B1: TVG Flierich-Lenningsen – SVE Heessen III 2:2 (2:2)
Zweimal in Folge ohne Sieg ist die SVE-Dritte in der erfolgsverwöhnten Geschichte bislang wohl noch kaum geblieben. Diesmal gelang es dem Team nach der unglücklichen Niederlage im Topspiel gegen Bockum-Hövel II nicht direkt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und konnte daher keinen Boden auf die Aufstiegsplätze gut zu machen. Die Heessener fielen sogar auf Rang vier zurück.
Dabei gelang den Heessener ein Blitzstart: Innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Anstoß erzielte Taha Yasin Yilmazer das 1:0. Doch danach ließen die Gäste von Minute zu Minute bei dem sehr schwierigen „Acker“ nach. Innerhalb von fünf Minuten hatte Flierich das Spiel gedreht. Nach dem 1:1 des Ex-Heesseners Calvin Ackermann (27.) schlug der TVG ein zweites Mal zu.
Für den SVE war das ein Wachruf, Heessen steigerte sich und kam zu einigen Torchancen. Kurz vor der Pause war es Melih Aydin der einen Elfmeter zum Ausgleichstreffer verwandelte (44.) Noch vor dem Pausenpfiff bekam der Gast sogar die Chance zur erneuten Führung, doch Taha Yasin Yilmazer sah den frei stehenden Kaan Sezgün leider nicht in der Mitte, sondern verfehlte das Tor.  
Nach dem Wechsel spielten die Heessener nur noch auf ein Tor, allerdings gab es auf dem tiefen und huckligen Rasen keinen Jubel mehr.

Kreisliga, Frauen: SVE Heessen - SG Bockum-Hövel 7:1 (2:1)
Für die SVE-Frauen war es das erste Pflichtspiel im Jahr 2023. Und den Heessenerinnen gelang mit dem auch in der Höhe verdienter 7:1 Derbysieg gegen die SG Bockum-Hövel ein fulminanter Start in die zweite Serie.  
Gerade im ersten Durchgang taten sich allerdings die Gastgeberinnen noch sehr schwer und spielten teilweise zu unkonzentriert. So konnten die Gäste aus dem Nichts mit 0:1 in Führung gehen. Alina Westhues per Distanzschuss und Lisa Deppenkemper sorgten noch vor dem Seitenwechsel für eine 2:1-Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang spielte der SVE zielstrebiger nach vorne und erspielte sich Tormöglichkeiten im Minutentakt. Jannika Vollmar (2x), Zeynep Karadeniz, Lisa Deppenkemper und Vanessa Löwen nutzten fünf davon zum überzeugenden 7:1-Sieg.
Nächsten Sonntag empfängt der SVE die SG Massen um 17:30 Uhr im Heessener Marienstadion.

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.