Vier Siege:SVE-Teams reiten weiter die Erfolgswelle

Die Kreisliga-Teams des SVE Heessen haben mal mehr, mal weniger Probleme mit den Schlusslichtern ihrer Liga. Doch die Mannschaften können auch Spitzenteams besiegen, wie die Frauen beweisen, oder sich auf ungewohnten Untergrund zurechtfinden, wie die Vierte zeigt.

Kreisliga B1: SVE Heessen II – TIU Rünthe 2:1 (0:1)
Dank eines unbedingten Siegeswillen hat die SVE-Zweite in der Schlussphase die Partie gegen den Tabellenletzten noch gedreht und sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert. Erst in der Nachspielzeit gelang Rene Turowski das erlösende Tor, durch das die Heessener ihre weiße Heimweste behaupteten.
TIU steht zwar ganz unten in der Tabelle, hat sich aber zuletzt wieder mit reaktivierten Routiniers verstärkt, die auch schon höher gespielt haben. Dennoch entwickelte sich eine Partie, die auf dem Papier zu erwarten gewesen war. Der Spitzenreiter hatte alles im Griff und drängte von Beginn an auf die Führung. Über die Außen lief der Ball gut, doch in der Mitte fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Trotzdem hätten Marvin Dartmann, Rames Baschar oder Daniel Kromrei das verdiente 1:0 erzielen können. Rünthe kam in Halbzeit eins nur einmal vor das Tor. In der 45. Minute fiel nach einem Distanzschuss allerdings prompt das 0:1.
Der SVE erhöhte in der zweiten Hälfte weiter den Druck und hielt ihn auch bis zum Schluss hoch, obwohl ein Treffer lange nicht fallen wollte. Rünthe kam dagegen gar nicht mehr nach vorne. In der 85. Minute markierte Dartmann dann den überfälligen Ausgleich, ehe Turowski noch das Siegtor gelang. Trainer Hubert Chrobok lobte daher nicht zu Unrecht die „Energieleistung“ seiner Mannschaft.

Kreisliga B1: SpVg Bönen II – SVE Heessen III 0:4 (0:1)
Auf der harten Bönener Asche benötigte die favorisierte SVE-Dritte einige Minuten, um sich zurechtzufinden. Dann aber übernahm das Team von Trainer Bahattin Sezgün die Kontrolle über die Partie. Nach 24 Minuten fiel dann auch das Führungstor, Melih Aydin zeichnete sich verantwortlich.
Die Heessener dominierten weiter, belohnten sich aber zunächst nicht.
Erst nach einer guten Stunde war Santino Benning mit dem 2:0 zur Stelle, um innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack zu schnüren und für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Abdussamed Börek erzielte in der 71. Minute das 4:0, durch das sich die SVE-Dritte wieder vor auf Rang vier schob. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf die beiden Bockum-Höveler Teams auf den Plätzen zwei und drei.  „Wir haben hochverdient auch in der Höhe gewonnen“, freute sich Sezgün über die nächsten drei Zähler.

Kreisliga D1: FC Pelkum III – SVE Heessen IV 0:4 (0:1)
Beim Tabellenletzten im Selbachpark feierte die SVE-Vierte im zehnten Spiel den siebten Sieg und zementierte den zweiten Platz in der Liga. Die Heessener kamen gleich gut ins Spiel und belohnten sich in der 18. Minute durch den Führungstreffer. Torschütze war Hassan Riggou. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit ließ der Gast allerdings zunächst liegen, sodass es "nur" mit 1:0 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause schaffte es Heessen, den Druck zu erhöhen, sodass das Spiel am Ende souverän mit 4:0 gewonnen wurde. In der 54. Minute traf Normal Schulte per Kopf nach einer Ecke. Max Schneider nutze in der 74. und 77. Minute seine Chancen nach gut herausgespielten Angriffen. Ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.
Besonders erfreulich war, dass die Heessener ist, dass zum ersten Mal in dieser Saison auch die Null hinten gehalten wurde, auch Chancen gestatteten sie dem Gegner kaum.

Kreisliga, Frauen: SVE Heessen – VfL Kamen 3:1 (1:0)
Auch das zweite Spitzenspiel in Folge haben die SVE-Frauen für sich entschieden und sich am VfL vorbei auf Rang drei geschoben.
Lisa Deppenkempen sorgte kurz vor der Pause für die Führung für die Gastgeberinnen im Marienstadion. Nach einer Stunde glich Kamen aus. Doch mit dem Unentschieden wollten sich die Heessenerinnen nicht begnügen. Janice Schütterow gelang in der 71. Minute die erneute Führung, die Zeynep Karadeniz nur vier Minuten später ausbaute.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.