SVE-Zweite bleibt auf Kurs, Starke Siegesserie der Frauen

Ein verschossener Elfer in der Nachspielzeit, eine verspielte 3:0-Führung, ein lupenreiner Hattrick sowie ein verletzungsbedingter Spielabbruch. Bei den Kreisliga-Spielen der Teams des SVE Heessen war wieder viel los. Vor allem gehen aber Genesungswünsche an einen Spieler des SSV Hamm, der sich im Marienstadion schwer verletzte.

Kreisliga B1: TuS Wiescherhöfen II - SVE Heessen II 3:1 (1:0)
Nach dem elften Saisonsieg ist die SVE-Zweite der Herbstmeisterschaft ganz nahe.  In Wiescherhöfen erwartete den Spitzenreiter allerdings ein defensiv eingestellter Gegner, der den Heessener zwar den Ball überließ, aber keine Räume feilbot. So taten sich die Gäste in der ersten Halbzeit sehr schwer, weil sie mit dem vielen Ballbesitz wenig anzufangen wussten. Die größte Möglichkeit auf ein Tor verpasste Marvin Dartmann, als er alleine vor dem TuS-Torwart den Kürzeren zog. Die Gastgeber nutzten dagegen einen gut ausgespielten Konter zur Führung.
Der SVE reagierte in der Pause, brachte frische offensive Kräfte. Ein Schachzug, der sich auszahlte, denn fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte Maik Dann den Ausgleich. Heessen blieb überlegen, sodass erneut Dann in der 66. Minute das 2:1 erzielte. Der SVE blieb dran, genauso wie Dann, der seinen Tag in der Schlussphase mit einem Hattrick krönte (87.). Alle drei Tore waren dabei schön über außen herausgespielt.
"Das war ein schweres Stück Arbeit, aber aufgrund des vielen Ballbesitz am Ende auch verdient", meinte Trainer Hubert Chrobok, der diesmal von Uli Lindemann und Jan Bednarek vertreten wurde.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - SSV Hamm 2:0 (1:0/abgebrochen).
Wegen einer schweren Verletzung eines Gästespielers wurde die Partie der SVE-Dritten eine Viertelstunde vor Schluss abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Heessener dank der Tore von Ibrahim Ousseily (38.) ud Eray Taray (48.) verdient mit 2:0, war zudem ab der 58. Minute nach einem Platzverweis in Überzahl. Doch dann zog sich ein Akteur des SSV nach INformationen des Westfälischen Anzeigers bei einem Foulspiel, für das ein Heessener die Rote Karte sah, einen Bruch des Schien- und des Wadenbeins sowie des Sprunggelenks zu. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie, ein Krankenwagen wurde gerufen und direkt in eine Klinik gebracht. Nach einer rund 20-minütigen Pause pfiff der Unparteiische die Begegnung, die mittlerweile für den SVE gewertet wurde, nicht wieder an.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV - SSV Hamm III 3:3 (3:1)
Die SVE-Vierte hatte gegen die Südener im Vergleich zu den Wochen zuvor mit einigen Ausfällen zu kämpfen, sodass die Startelf nicht gut eingespielt war. Maik Köster half zum Glück als Torhüter aus, obwohl er mehrere Monate nicht trainiert hatte. Trotz der Umstände starteten die Heessener super in das Spiel und stellten das Ergebnis durch gute Einzelaktionen bereits nach einer halben Stunde auf 3:0. Hassan Riggou traf schon nach fünf Minuten. Max Schneider erhöhte in der 21. minute, ehe sich auch Torjäger Marcel Kelling in die Liste eintrug (28.). Weitere gute Chancen ließ der SVE allerdings liegen, dafür kam der SSV in der 32. Minute nach einer Ecke zu seinem ersten Treffer. Keeper Maik Köster verhinderte mit einer guten Parade noch das 3:2 in der ersten Halbzeit. Er war dankenswerterweise eingesprungen, obwohl er seit Monaten nicht mehr trainiert hatte.
Die zweite Halbzeit verlief dann gar nicht nch dem Geschmack der Heessener: Vorne wertete sie ihre Möglichkeiten nicht, hinten mussten sie zwei Gegentore hinnehmen und gaben damit den sicher geglaubten Sieg noch ab. Der anschlusstreffer fiel in der 63. Minute. Drei Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich, der letztlich aber nicht unverdient war, auch wenn sich das SVE-Team sich ärgerte, die vielen Chancen nicht genutzt hatte und es verpasste, den Deckel auf das Spiel zu machen. Gleichzeitig hat der Gegner aber im zweiten Durchgang so viel Druck gemacht, sodass man mit dem Unentschieden nicht ganz unzufrieden sein darf.

Kreisliga Frauen: Königsborner SV - DJK SVE Heessen 1:2 (1:1).
In einem wahren Kreisliga-Spitzenspiel setzten die SVE-Frauen ihren starken Lauf fort und bleiben durch den Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Heessen ist damit nun Vierter.
Die Gäste spielten von Beginn an sehr druckvoll nach vorne. Königsborn versuchte, durch schnelle Konter zu Möglichkeiten zu kommen. In der 23. Minute entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung des SVE auf Foulelfmeter für Königsborn. Das Geschenk nahm der KSV dankend zur 1:0-Führung an. Heessen kombinierte danach unbeeindruckt weiter und kam 15 Minuten später nach starker Vorarbeit von Jannika Volmar durch Janice Schütterow zum verdienten Ausgleich. Alina Westhues scheiterte kurz darauf per Distanzschuss am Innenpfosten, so dass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.
Auch im zweiten Durchgang dominierte Heessen das Spielgeschehen. Nachdem der SVE zuvor einige gute Möglichkeiten vergeben hatte, sorgte Zeynep Karadeniz zum verdienten 2:1-Führungstreffer. In der Nachspielzeit sorgte der Schiedsrichter erneut für Aufregung. So entschied er nach einem unberechtigten Eckball für die Gastgeberinnen auf Handspiel bei der Ballannahme. Den fälligen Elfmeter verschoss Königsborn diesmal allerdings. Anschließend war die Partie vorbei und der Jubel beim SVE riesengroß.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.