Sieben Gegentore für SVE-Zweite / Frauen auf Rang zwei

Am letzten Spieltag der Hinrunde unterlag die zweite Mannschaft des SVE Heessen einem Verfolger. Die anderen Kreisliga-Teams des SVE gewannen ihre Spiele.

Kreisliga B1: SV Stockum – SVE Heessen II 7:4 (3:3)
Eine für Trainer Hubert Chrobok unerklärliche Niederlage kassierte die SVE-Zweite zum Hinrundenabschluss im Stockum. „Es war kein Black Friday, sondern ein Black Sunday für uns“, meinte der Coach. „Das war kollektives Versagen in allen Mannschaftsteilen“, sah er das schlechteste Saisonspiele seines Teams beim Tabellenfünften.
Stockum ging nach sechs Minuten durch eine schnell ausgeführte Ecke in Führung, als der Spitzenreiter noch im Tiefschlag war. Danach fand der SVE aber gut ins Spiel und war eigentlich schon auf der Siegerstraße, nachdem zweimal Leon Orzikowski (20. 22.) und einmal Maik Dann (28.) den Spielstand innerhalb von zehn Minuten drehten. Doch Sicherheit gab das den Heessenern nicht. Schon direkt nach dem 3:1 traf Stockum zum zweiten Mal, bis zur Pause glich der SVS wieder aus. „Wir haben die Tore einfach hergeschenkt“, ärgerte sich Chrobok.
Die Halbzeit brachte keine Besserung. Heessen hatte allerdings die Chance zur Führung, doch Paul Balcerzak traf im Strafraum nur den Pfosten. Im Gegenzug markierte der Gastgeber das 4:3 (51.) Im Anschluss wurde der SVE eiskalt ausgekontert. Ramas Baschar traf in der 90. Minute noch zum zwischenzeitlichen 6:4.

Kreisliga B1: SVE Heessen III – VfK Nordbögge 1:0 (0:0)
Durch die Niederlage der SVE-Zweiten ist die Spitzengruppe wieder enger zusammengerückt. Doch beinahe hätte auch die SVE-Dritte zum Abschluss der Hinrunde Federn gelassen. Gegen den VfK waren die Heessener zwar die gesamte Spielzeit überlegen, allerdings erlöste Santino Benning den Tabellenvierten erst in der 90. Minute mit dem goldenen Tor. Vier Punkte liegen nun zwischen Rang vier und eins.
Im Marienstadion hatte der SVE von Beginn an den Vorwärtsgang eingeschaltet, doch die Kugel wollte nicht ins Netz des Liga-Zehnten – bis Benning den Bann noch brach.

Kreisliga D: SVE Heessen IV – Eintracht Werne III 3:0 (3:0)
Mit einem 3:0-Erfolg über Werne hat die SVE-Vierte den zweiten Platz in der Kreisliga D1 weiter zementiert. Vorne zieht der BVH IV einsam seine Kreise, zum Dritten sind es wiederum auch schon sechs Zähler Vorsprung.
Gegen die Eintracht sorgten die Heessener schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Marcel Kelling (20.), Mike Kerkmann (38.) und Hassan Rigoou mit dem Halbzeitpfiff stellten schon früh auf 3:0.

Kreisliga, Frauen: VfK Nordbögge – SVE Heessen 1:7 (1:4)
Gegen das Neuner-Team aus Nordbögge brauchten die SVE-Frauen erst eine kalte Dusche, ehe sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Nach neun Minuten lag der Ball nämlich im Tor von Torfrau Evelina Artmann. Doch Janice Schütterow schlug nur zwei Minuten später zurück und hatte weitere fünf Minuten darauf die Partie mit ihrem zweiten Treffer gedreht. Lisa Deppenkemper (19.) und Jannika Volmar (37.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel trafen die Heessener noch dreimal.
Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage des Hammer SC in Kamen kletterte der SVE auf Rang zwei.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.