SVE-Zweite übernimmt vor Topspiel die Tabellenführung

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die SVE-Kreisliga-Teams: Vier Spiele vier Siege und das bei 16:3 Toren. Das kann sich sehen lassen.

Kreisliga B1: VfL Mark II – SVE Heessen II 0:3 (0:1)
Die SVE-Zweite ist neuer Spitzenreiter. Weil der BVH II im Topspiel Bockum-Hövels Dritte schlug und die Chrobok-Elf selbst ihre Hausaufgaben machte, zogen die Heessener an der SG vorbei. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die beiden Verfolger nun.
„Wieder eine starke Leistung, bei dir wir nichts zugelassen haben“, lobte Trainer Hubert Chrobok und freut sich jetzt schon auf das Spitzenspiel gegen den BV 09, das am Sonntag, 17. Oktober,
Die Heessener nahmen gleich wieder das Heft in die Hand. Doch Marker zogen sich weit zurück, womit sich der SVE zunächst schwer tat. Nach und nach gelang es aber besser, den Gegner zu bespielen. „Das haben wir irgendwann gut gemacht, da musste man erstmal durchkommen“, so Chrobok. Die lange Zeit beste Chance besaß Luca Tirgs, der jedoch nach einer Ecke aus guter Position nur den Torwart anköpfte. Kurz vor der Pause war es dann Marvin Dartmann, der mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte (40.). Nur zwei Minuten später überraschte Rames Baschar die Marker und überwand den zu weit vor seinem Tor stehenden Marker Keeper von der Mittellinie.
Auch nach dem Wechsel kesselte sich der VfL, der in der Vorwoche 0:10 verloren hatte, weiter ein. Der SVE verwaltete die Führung geschickt und legte noch einmal nach: In der Nachspielzeit drang Maik Dann in den Sechzehner ein, wurde gefoult – den fälligen Elfmeter vereandelte Marvin Dartmann zum Endstand.

Kreisliga B1: SVE Heessen III – SVF Herringen 6:2
Die SVE-Dritte untermauerte ihren Ruf als Tormaschine der Liga einmal mehr. Mehr als vier Treffer erzielen die Heessener im Schnitt. Als Vierter bleibt der starke Aufsteiger zudem in Schlagdistanz zum Führungstrio.
Gegen cc Herringen gab es allerdings zunächst die kalte Dusche. Der SVF ging nach nur fünf Minuten in Führung. Es dauerte, bis sich der SVE wieder gefangen hatte. Erst nach einer halben Stunde markierte Bekir Cura den Ausgleich, der allerdings war verdient. Dabei blieb es bis zur Pause.
Auch in der zweiten Hälfte passierte lange nichts. Die Tore fielen alle in der Schlussviertelstunde, dafür aber geballt. Melih Aydin brachte den SVE in Führung. Santino Benning (78.) und Bekir Cura (81.) erhöhten. Beide schraubten das Ergebnis in den letzten Minuten weiter hoch, und auch Herringen traf noch einmal.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV – SKC Maroc Hamm 6:1 (2:1)
Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel setzt die SVE-Dritte ihre Erfolgsserie fort. Nur Spitzenreiter BV 09 Hamm IV lässt sich davon nicht beirren und bleibt weiter ohne Niederlage.
Der Bericht folgt…

Kreisliga Frauen: Holzwickeder SC - SVE Heessen 0:1 (0:1)
Die SVE-Frauen haben das Duell zweier zuvor punktgleicher Mannschaften in Holzwickede für sich entschieden und mit dem Sieg einen Satz in der Tabelle nach oben auf Rang sechs gemacht.
Verlassen konnten sich die Heessenerinnen dabei erneut auf ihre gute Defensivarbeit. Die Abwehr vor Torfrau Evelina Artmann blieb zum dritten Mal in Folge ohen Gegentreffer. Auf der anderen Seite sorgte Lisa Deppenkempen in der 32. Minute für das Tor des Tages.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.