SVE-Zweite und Vierte halten Kontakt zur Spitze

Während die SVE-Dritte durch eine überraschende Niederlage etwas abreißen lassen musste, bleiben die Zweite und die Vierte in der Verfolgerrolle des Spitzenreiters ihrer Liga. Die Frauen feierten einen Achtungserfolg beim Remis gegen Pelkum.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - Vfk Nordbögge 3:0 (0:0)
Die SVE-Zweite behauptet weiter ihren Aufstiegsplatz und bleibt mit einem Zähler Rückstand weiter in Schlagdistanz zum Ersten.
Schon in der ersten Halbzeit war der SVE die spielbestimmende Mannschaft. Die Heessener hatten den Gegner im Griff und erspielten sich ein paar Chancen. Ein Tor wollte allerdings noch nicht fallen, auch weil Rene Turowski ein Treffer wegen Abseits aberkannt wurde.
Nach dem Wechsel intensivierte Heessen seine Bemühungen. Maik Lisson scheiterte noch am Pfosten, Liam Virchow knöpfte knapp vorbei. Das hochverdiente 1:0 fiel letztlich nach einem Freistoß, den Paul Beßer aus 20 Metern sehenswert in den Winkel zirkelte. Nordbögge versuchte nun offensiver zu spielen, doch der SVE stand stabil und setzte auf Konter. Erfolgreich: Lisson legte auf Rames Baschar ab, der das wichtige 2:0 markierte (74.). Kurz vor Schluss köpfte Virchow eine Ecke ins Tor.

Kreisliga B1: Yunus Emre HSV - SVE Heessen III 4:2 (2:2)
Zweimal glich die SVE-Dritte bei Yunus Emre einen Rückstand aus, doch nach der Pause hatte der Gast nichts mehr zuzusetzen, sodass der Aufsteiger seine zweite Niederlage hinnehmen musste. Dabei hatte der Gegner zuvpr erst einmal gewonnen.
Yunus Emre erzielte mit dem ersten Angriff die Führung, die Abdussamed Börük nach elf Minute egalisierte. Doch nach einer halben Stunde markierte der Gastgeber das 2:1. Santino Benning glich wiederum aus. Es ging mit einem 2:2 in die Kabinen.
Wieder kam Yunus Emre wacher in die Partie und erzielte nach 51 Minuten das 3:2 Die Heessener drängten auf den Ausgleich, blieben allerdings glücklos. In der fünften Minute der Nachspielzeit entschieden die Hausherren dann die Partie.

Kreisliga D1: Yunus Emre HSV II - SVE Heessen 4:6 (1:2)
Nach dem spielfreien Wochenende hat die SVE-Vierte ihre Erfolgsserie fortgesetzt und bleibt weiter erster Verfolger des bislang immer siegreichen Spitzenreiters BVH IV. Auf dem Zechensportplatz bei Yunus Emre II spielte sich allerdings eine wilde Partie ab.
Die erste Hälfte verlief dabei noch normal. Torjäger Marcel Kelling brachte die Heessener früh in Führung. Yunus Emre glich aus, doch Marvin Berg sorgte für die Pausenführung. Kurz nach dem Wechsel glich der Gastgeber erneut aus. Doch der SVE zeigte sich nicht geschockt. Im Gegenteil, die Heessener rissen die Partie an sich und zogen dank Eric Schmidt, erneut Kelling sowie Hassan Rigou bis zur 80. Minute auf 5:2 davon. Die Entscheidung fiel gefallen. Im Gefühl des sicheren Sieges agierte Heessen jedoch zu leichtfertig. Yunus Emre verkürzte mit einem Doppelschlag und die Begegnung schien zu kippen. Erst in der Nachspielzeit sicherte Riggou mit seinem zweiten Treffer den Dreier.

Kreisliga Frauen: SVE Heessen - FC Pelkum 0:0


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.