Zweimal ein halbes Dutzend Tore für SVE-Teams

In der Kreisliga B1 läuft es für die beiden Teams des SVE Heessen weiter rund. Sie feierten deutliche Siege. Auch die SVE-Frauen holten wieder drei Punkte. Die vierte Mannschaft hatte spielfrei, fordert aber am Sonntag als Zweiter den Tabellenführer BV 09 Hamm IV im Spitzenspiel (13 Uhr/Am Busch).

Kreisliga B1: SVE Heessen II - BV 09 Hamm 6:1 (1:0)
Im Topspiel gegen den Tabellendritte feierte die SVE-Zweite einen klaren Erfolg. und baute die eigene Spitzenposition durch ein Unentschieden des Verfolgers auf vier Punkte aus.
Schon in der erste Halbzeit Spiel waren die Heessener spielbestimmend. "Es hätte sich keine beschweren können, wenn wir mit mehr als 1:0 geführt hätten", meinte Trainer Hubert Crobok. So traf Marvin Dartmann die Latte, Rames Baschar besaß zwei gute Chancen. Baschar war es auch der in der 17. Minute die hochverdiente Führung erzielte, als er eine Unaufmerksamkeit der Nordener ausnutzte.
Der BVH kam stärker aus der Kabine und machte mächtig Druck. Folgerichtig fiel in der 51. Minute der Ausgleich. Routinier Matthäus Gartlieb zirkelte eine Freistoß ins Netz. Dann legte der SVE allerdings den Schalter wieder um. Leon Orzikowski brachte den Gastgeber durch eine schöne Einzelleistung wieder in Führung (64.). Nur eine Minute später gelang Marvin Dartmann das 3:1. Die Vorentscheidung, denn während die Heessener nur im Flow waren und durch Marco Lisson eine Viertelstunde vor Schluss auf 4:1 erhöhte, gab sich der BVH geschlagen. Maik Dann und Rene Turowski machten das halbe Dutzend an Treffern komplett. "Man kann  nurw  wieder ein Lob aussprechen, wie die Mannschaft arbeitet", meinte Trainer Hubert Chrobok höchstzufrieden.

Kreisliga B1: TSC Hamm - SVE Heessen III 2:6 (0:2)
Die SVE-Dritte gewann ebenso souverän wie die eigene Zweite. "Wir spielten über die 90 Minuten einen sehr tollen Fußball vor vielen Zuschauern", hatte auch Trainer Bahattin Sezgün nur Lob für sein Team übrig. Die Heessener erspielten sich einige Torchancen, zeigten großen Ehrgeiz und die nötige Einsatzbereitschaft in den Zweikämpfen. 
Mann des Tages war Santino Benning, der einen Viererpack schnürte. Schon in der achten Minute brachte er seine Farben in Führung. Nach einer halben Stunde legte er nach - und als er nach 54 Minuten seinen dritten Treffer erzielte, waren die Heessener endgültig auf der Siegerstraße angekommen. Kaan Sezgün erhöhte auf 4:0 (62.), Melih Aydin traf per Freistoß zum 5:0 (70.). Dann gelang auch dem TSC das erste Tor (74.). Neun Minuten vor dem Ende geriet der SVE durch eine Ampelkarte in Unterzahl, die Gastgeber verkürzten auf 2:5. In den Nachspielzeit war aber wieder Benning zur Stelle.
Am kommenden Sonntag kommt es um 15.15 Uhr im Marienstadion zum Duell der Heessener, die sich auf Rang drei vorgeschoben haben, beim Zweiten SG Bockum-Hövel III.

Kreisliga, Frauen: SVE Heessen - TuS Germania Lohauserholz II 2:1 (1:1)
Zum Abschluss des Wochenende landeten die SVE-Frauen ihren fünften Sieg in dieser Saison und behaupteten ihren Platz im oberen Mittelfeld.
In der 37. Minute gingen die Heessenerinnen dank Jannika Volmar in Führung, doch noch vor der Pause gelang dem TuS der Ausgleich. Nach dem Wechsel war Volmar erneut zur Stelle (66.). Das 2:1 hatte bis zum Ende bestand, sodass der SVE als Sieger vom Platz ging.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.