Drei Siege für den SVE - Cura trifft wieder sechsmal

Drei Siege und stolze 18 Tore: Die Ausbeute der SVE-Teams 2 bis 4 konnte sich am Wochenende sehen lassen.

Die SVE-Zweite fuhr im Heimspiel gegen den VfK Nordbögge drei weitere drei Punkte ein - am Ende stand ein 5:2-Sieg. Von Beginn an waren die Heessener bissig in den Zweikämpfen und erspielten sich schon in der Anfangsphase einige gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte Paul Balcerzak bereits nach acht Minuten. In der Folge kontrollierten die Heessener Ball und Gegner. Der verdiente Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Jan-Phillip Vormann erzielte nach 25 Minuten das 2:0. Bis zum Pausenpfiff blieben weitere Torchancen ungenutzt. Die Gäste konnten sogar auf 1:2 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel war der SVE wieder konzentrierter und hellwach. Leon Orzikowski erhöhte direkt auf 3:1 und spätestens mit dem 4:1 durch Tim Kutschka (55. Minute) war das Spiel entschieden. Trotz der deutlichen Führung ging die Spielfreude bei den Heessenern keineswegs verloren, ganz im Gegenteil: Jan-Phillip Vormann baute die Führung nach einer guten Stunde auf 5:1 aus. Wie bereits im ersten Durchgang blieben weitere gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass die Gäste aus Nordbögge in den Schlussminuten mit dem 2:5 noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben. Unter dem Strich steht den SVE ein verdienter und souveräner Heimerfolg zu Buche.

Die SVE-Dritte ist der Meisterschaft wieder einen Schritt näher gekommen, der 9:1-Erfolg beim SV Stockum II zeigte allerdings auch, dass die Heessener der C-Liga entwachsen sind. Bei tollem Fußballwetter und trotz personell ausgedünntem Kader zeigten die Gäste von Anfang an, in welche Richtung es gehen sollte. Sie dominierten das ganze Spiel und ließen dem Gegner kaum Torchanchen. Bekir Cura erzielten schon nach fünf Minuten zu Führung. Danach ließ der SVE einiges an Chancen liegen, Stockum sah eine Rote Karte (25.). Dann ging es bis zur Pause Schlag auf Schlag: Cura und Santino Benning trafen innerhalb von 200 Sekunden (33./35.), dazwischen gelang auch dem SVS ein Tor. Noch vor der Pause markierte Cura die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel traf Cura, der in der Vorwoche schon sechs Tore geschossen hatte, noch dreimal. Auch Benning sowie Salih-Can Söylemez durften je einmal jubeln.

Eine starke erste Halbzeit genügte der SVE-Vierten zum 4:2-Sieg beim BSV Heeren III. Besonders die Anfangsphase war bärenstark. Dennis Liebrecht traf mit einem schönen Distanzschuss schon nach acht Minuten. Aus 20 Metern nahm kurz darauf Marcel Kelling Maß und versenkte den Ball in den Winkel. Keine Viertelstunde war gespielt, als Semih Atik eine Ecke auf Tor drehte, BSV-Keeper Dominik Maybaum legte sich den Ball ins eigene Netz. Das 4:0 markierte erneut Kelling, als er in der 27. Minute allein vor dem Torwart eiskalt abschloss. Heessen war drückend überlegen, hätte vor der Pause sogar noch mehr Tore erzielen können.
In der zweiten Hälfte ließ der SVE deutlich nach und verlor die Ordnung. In Gefahr geriet der Erfolg jedoch nicht mehr. Aus dem Gewühl fiel das 1:4 (48.), nach einer Standaradsituation das 2:4 (85.)


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.