Überraschungsteam zu Gast im Marienstadion

Die Saison in den Amateurligen ist auf der Zielgeraden. Vier Wochen sind es nur noch. Für drei der vier Seniorenteams des SVE Heessen geht es nur noch um Platzierungen, die Dritte arbeitet dagegen weiter Richtung Meisterschaft hin. Die SVE-Erste bekommt es mit dem Vierten zu tun, die Gegner der anderen Teams sind deutlich weiter hinten einsortiert.

Fast komplett ausgeglichen ist die bisherige Bilanz der SVE-Erste. 9 Siege, 9 Unentschieden und 9 Niederlagen haben die Heessener gesammelt, lediglich vier Tore mehr kassiert als geschossen. Am Sonntag um 15 Uhr wollen sie um Heimspiel gegen die Sportfreunde Ostinghausen die Ausbeute ins Positive wenden. Die Gäste aus Bad Sassendorf sind die Überraschung der Saison, der Aufsteiger der gewerteten Corona-Saison 19/20 ist Vierter, verlor allerdings das Hinspiel mit 1:3.

Die SVE-Zweite gewann am Dienstag dank des goldenen Tores von Luca Tirgs (70.) beim VfL Mark II. Das katapultierte die Heessener auf Rang sechs, allerdings haben sie auch ein Spiel mehr als einige Konkurrenten und Platz fünf ist sieben Punkte entfernt. Am Sonntag um 13 Uhr ist nun der VfK Nordbögge im Marienstadion zu Gast. Der Tabellenzwölfte hat sich in der Rückrunde etwas gefangen, ist sogar Fünfter. Doch auch die Gastgeber sind in diesem Jahr besser drauf als im Vorjahr. Platz sechs wäre ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison.

Gelingt der SVE-Dritten am Sonntag Sieg Nummer 21 im 25. Spiel. Die Chancen stehen jedenfalls gut, gastieren die Heessener doch beim Tabellen-13. SV Stockum. Das Hinspiel birgt aber Zündstoff, verließen die Stockumer doch in der Schlussphase bei 0:1-Rückstand aus Protest wegen eines nicht geahndeten Foulspiels den Platz. Die Heessener verstanden die Welt nicht mehr, erhielten die Punkte letztlich völlig zu Recht am Grünen Tisch. Nun wollen sie in 90 Minuten zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Anstoß ist um 13 Uhr. Am vergangenen Sonntag trat die SVS-Reserve übrigens gar nicht an.

Die SVE-Vierte ist am Sonntag um 13 Uhr zu Gast beim BSV Heeren III. Die Heessener wollen im Saison-Endspurt Rang vier in der D-Liga behaupten. Dazu ist ein Erfolg beim Zehnten wichtig. Das Hinspiel gewann der SVE mit 4:1.

Die A-Jugend hat nach der 3:5-Pleite zuletzt bei der JSG Wadersloh/Liesborn/Diestedde spielfrei.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.