Sieg und Unentschieden in Flierich – Dritte nur 1:1

Sieg und Unentschieden in Flierich – Dritte nur 1:1

Gleich zwei Mannschaften traten zu ihren Nachholspielen an Ostermontag in Flierich ein. Vier Punkte nahmen die Zweite und Vierte zusammen mit nach Hause. Die Dritte erhielt dagegen im Meisterschaftsrennen einen kleinen Dämpfer.

Die SVE-Zweite kehrte mit einem Punkt beim 2:2 vom TVG Flierich-Lenningsen zurück. Dabei fiel das 2:1 erst in der Nachspielzeit, doch griff der Schiedsrichter noch einmal ein.
In der ersten Halbzeit waren nicht gerade viele Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Eine Standardsituation brachte den SVE dann aber nach einer halben Stunde in Führung. Justus Dunkel befördete den Ball in den Strafraum, wo Jan Phillip Vormann die Kugel herrlicher Direktabnahme ins Tor der Gastgeber. Bis zum Pausenpfiff passierte anschließend nichts mehr.
Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zur 78. Minute: Die Fliericher erzielten aus dem Gewühl heraus den Ausgleich. Alles deutete dnach auf den Endstand von 1:1 hin. In den Schlussminuten überschlugen sich allerdings die Ereignisse: Zunächst markierte Max Schneider in der 91. Minute die 2:1-Führung für die Heessener. Dann servierte der Schiedsrichter den Gastgebern in der 94. Minute noch ein Geschenk auf dem Silbertablett. Bei einem gewöhnlichen Zweikampf zeigte er plötzlich auf den Punkt. Die Gastgeber nahmen dankend an und verwandelten zum 2:2-Endstand.

Die SVE-Dritte musste sich im Nachholspiel beim Tabellenfünften FC Overerge III mit einem 1:1 begnügen. Der Tabellenzweite rückt den Heessenern damit auf die Pelle, doch der Aufstieg ist bei noch einem fehlenden Sieg zum Greifen nahe.
Die Gäste verschliefen die komplett erste Halbzeit, sodass sie verdient zur Halbzeit zurücklagen. "Kein Wille, kein Ehrgeiz, nicht in die Zweikämpfe gekommen, sodass wir fast wie kaum in der ersten Halbzeit kein richtigen Torabschluss hatten" kritisierte Trainer Bahattin Sezgün.
In der zweiten Hälfte machten es die Heessener bis zum Tor besser. Sie gewannen Zweikämpfe, zeigten Ehrgeiz und Willen. Der erste Angriff war gleich sehr gefährlich. Salih-Can Söylemez flankte maßgenau auf Kaan Sezgün, der seinen Fuß nur hinhalten musste, allerdings prallte der Ball vom Pfosten wieder zurück. In der 55. Minute erzielte Kaan Sezgün mit einem tollen Distanzschuss ins lange Eck. Aber kurze Zeit später, sah es beim SVE wieder wie in der ersten Halbzeit aus. Hinzu kam, dass Kaan Sezgün verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und nach dem Spiel ins Krankenhaus musste. Die Heessener versuchten trotzdem, den Sieg einzufahren, aber die 100% Prozentigen Chancen von Murat-Ibrahim Disdis, Santino Benning, Tufan Sari und Salih-Can Söylemez flogen leider nicht ins Netz. Kurz vor Schluss bekam Overberge sogar einen Elfmeter, den Robert Ruhs an seinem herausragenden Tag parierte, wodurch der SVE wenigstens den einen Punkt noch mitnehmen konnte.

Die SVE-Vierte hat einen verdienten, allerdings auch mühsamen 2:1-Sieg beim TVG Flierich-Lenningsen II eingefahren. Auf dem schwer zu bespielenden Platz brauchten die Heessener rund zehn Minuten, ehe sie sich zurechtfanden. Dann übernahmen die Gäste allerdings die Kontrolle. Max Schneider, Semih Atik und andere hatten erste Möglichkeiten, aber auch hier sorgte der hucklige Boden für einen höheren Schwierigkeitsrad.
In der 33. Minute verursachte der SVE einen unnötigen Freistoß in Strafraumnähe. Der TVG-Schütze zog den Ball direkt aufs Tor, Keeper Paul Pape nicht aufpasste und die Kugel passieren ließ. Die Heessener ließen sich nicht beirren: Luca Acampora spielte einen tollen Ball in die Schnittstelle auf  Atik, der in den Strafraum zog und zum Ausgleich traf. Direkt im Anschluss eine Ecke für den TVG, auf einmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kein Heessener wusste warum, doch der Fliericher Schütze schoss den Elfmeter knapp links vorbei.
Nach der Pause Heessen machte der SVE gut weiter. Dennis Liebrecht, Nedjelko Zradl besaßen gute Gelegenheiten. „Wir hatten Chancen ohne Ende, aber die gingen nicht rein“, meinte Trainer Fredy Oppotsch. Dann hatte Acampora wieder das Auge für seinen Mitspieler, diesmal Liebrecht, der bereits nach einer guten Stunde auf 2:1 stellte. „Ein hochverdienter Sieg“, fand Trainer Fredy Oppotsch


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.