2. mit Kantersieg ins Osterspiel, auch 4. guter Dinge

Am Ostermontag sind alle Seniorenteams des SVE Heessen im Einsatz. Die erste und zweite Mannschaft wollen nach ihren Erfolgen an Gründonnerstag nachlegen, die Dritte und Vierte sind ausgeruht.

Hier Bericht der ersten Mannschaft.

Die SVE-Zweite feierte einen hochverdienten 7:2-Auswärtssieg bei der Reserve des BV 09 Hamm im Hammer Norden. Der entscheidende Unterschied zu den vielen Enttäuschungen in den Spielen zuvor. Die Heessener waren diesmal wesentlich konsequenter im Abschluss. Schon nach zehn Minuten führte der SVE durch Tore von Elyas Baydemir und Jan Vormann. Der BVH verkürzte zwar bald, doch die Gäste gingen mit einer Führung in die Pause.  
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Heessener nochmal einen Gang hochschalten und führten die Zweikämpfe noch bissiger als im ersten Durchgang. Der verdiente Lohn schlug sich in weiteren Treffern nieder. Paul Balcerzak erhöhte schon in der 51. Minute, Kapitän Luca Tirgs (83.) und der aus der dritten ausgeliehene Marcel Kelling mit einem Dreierpack waren die weiteren Torschützen. Dem BVH gelang nur das zwischenzeitliche 5:2.
Bereits am Montag geht es mit einem weiteren Nachholspiel in beim TVG Flierich-Lennigsen weiter. Anstoß ist um 15 Uhr. Mit einem Erfolg könnte der SVE mit dem Tabellenachten gleichziehen. Das Hinspiel hatten die Heessener mit 5:1 gewonnen.

Seit dem 27. März hat die SVE-Dritte kein Spiel mehr absolviert, dementsprechend brennt das Team auf die Nachholbegegnung beim FC Overberge III. Für den Spitzenreiter der Kreisliga C1 wird die Aufgabe beim Tabellenfünften allerdings nicht einfach. Schon in der Hinrunde gab es nur einen knappen 2:1-Erfolg. Doch auf dem Weg zum Titel wollen sich die Heessener nicht aufhalten lassen. Anstoß ist um 13 Uhr.

Auch die SVE-Vierte gastiert am Lenningser Butterwinkel – allerdings bei der TVG-Zweiten. Die stehen zwei Punkte vor den Heessener auf Rang sechs, und dass obwohl der SVE in der Hinrunde einen 10:2-Kantersieg gelandet hatte und sich damals den Frust des misslungenen Saisonanfang von der Seele geschossen hatte. Beginn ist um 12.45 Uhr.

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.