SVE II gewinnt zweistellig, erster Rückschlag für Frauen

Die SVE-Zweite reitet weiter eindrucksvoll auf ihrer Erfolgswelle, während die anderen beiden Kreisliga-Herrenteams des SVE Heessen wiederholt mit Personalproblemen zu kämpfen haben. Die Frauen mussten derweil ihre erste Niederlage einstecken.

Kreisliga A: SVE Heessen II - FC Pelkum 11:0 (6:0)
Die Erfolgsgeschichte der SVE-Zweiten geht weiter. Der Aufsteiger gewann nicht nur sein drittes Saisonspiel, die Heessener spielten sich sogar in einen Torrausch. In der Tabelle liegt nun nur noch der TSC vor dem SVE.
Wir sind auch ein bisschen überraschend gewesen, dass Pelkum sich so schwach präsentiert hat", meinte Trainer Hubert Chrobok. "Aber nichtsdestotrotz haben wir einen Bombem-Auftritt gehabt. Dazu lief es einfach gut.
Nach nur fünf Minuten schraubte Jonas Chrobok den Ball in den rechten Torwinkel. Zwei Minuten später legte Verteidiger Carsten Markhoff nach. Rames Baschar und Marco Lisson erhöhten mit einem Doppelschlag (18., 19.). Vor der Pause trafen Justus Dunkel sehenswert (29.), bevor erneut Baschar bereits in der 39. Minute das halbe Dutzend vollmachte.
Nach dem Wechsel spielte der SVE munter weiter. Marvin Dartman (46.), Julian Bergholz (56.), Tim Kutschka per Elfmeter (60.) und Justus Dunkel (74.) sorgten für ein zweistelliges Ergebnis. Mit dem Schlusspfiff traf Elyas Baydemir zum 11:0.
"Das ist eine Momentaufnahme. Wir nehmen das gerne mit", freut sich Chrobok über den guten Start und will noch nicht auf die Euphoriebremse treten.

Kreisliga B: TVG Flierich-Lenningsen - SVE Heessen III 5:2 (3:1)
Wieder konnte Trainer Bahattin Sezgün nur auf einen Rumpfkader zurückgreifen. Der wehrte sich in Flierich nach Kräfte, am Ende musste sich die SVE-Dritte jedoch geschlagen geben.
Beide Trainer mussten sich umziegen, so dünn war die Heessener Spielerdecke an diesem Sonntag, Co-Trainer Kerim Acikgöz kam am Ende sogar auf fast 80 Minuten Spielzeit. Keine guten Voraussetzungen. der TVG ging dementsprechend wenig überracshend mit 1:0 in Führung (13.). Dich Bilal-Can Sari glich nur zwei Minuten später aus. In der Schlussphase der ersten Hälfte markierten die Fliericher dann allerdings noch zwei Tore.
Direkt nach Wiederbeginn erhöhte der TVG vorentscheidend auf 4:1. Das 5:1 erzielte mit Calvin Ackermann ein ehemalige Heessener. In der 82. Minute gelang Sari noch einmal Ergebniskosmetik. "Die jungs haben gekämpft bis zum bitteren Ende", wollte Sezgün niemanden einen Vorwurf machen.

Kreisliga C: SVE Heessen III - SSV Hamm III 2:6 (1:4)
Der Aufsteiger aus Heessen wartet auch nach drei Spielen weiter auf den ersten Punkt. Die SVE-Vierte hat zurzeit mit vielen Ausfällen zu kämpfen, zeigte gegen den neuen Tabellenführer dennoch ein couragierte Vorstellung. Auch der Start war optimal. Marcel Kelling brachte seine Farben schon nach zwei Minuten in Führung. Doch der SSV glich nur kurz darauf aus. Die Gastgeber machte es dem Gegner in vielen Bereichen zu leicht. Bis zur Pause hatten sich die Südener einen komfortablen 4:1-Vorsprung erspielt. Nach dem Wechsel erhöhte der SSV auf 5:1 (56.), ehe Kelling sein zweites Tor erzuielt (67.). Doch nur wenig später machten die Gäste das halbe Dutzend voll.
Die SVE-Vierte ist damit eines von vier Teams ohne Zähler auf dem Konto.

Kreislga Frauen: BSV Heeren II - SVE Heessen 2:1 (1:1)
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt und dem Überraschungserfolg im Kreispokal beim 5:3 gegen Bezirksligist PSV Bork setzte es für die SVE-Frauen am Sonntag den ersten Dämpfer in der noch jungen Saison.
Die Niederlage in Heeren war für Heessen unglücklich. Die Gäste gerieten nach einer halben Stunde in Rückstand. Doch Heessen spielte weiter mutig mit und schaffte in der 55. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Alina Westhues traf ins Netz. Doch postwendend markierte die BSV-Reserve die erneute Führung und brachte diese anschließend über die Zeit.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.