Dritten gewinnt mit Schlusspfiff, Schützenhilfe für Zweite

In der Kreisliga B hat die SVE-Dritte ihren Negativlauf beendet und dabei nicht nur großes Drama gezeigt, sondern gleichzeitig Heessens Zweiter Schützenhilfe geleistet. Die Dritte gewann deutlich, erhielt dafür allerdings keine Punkte. Während die Frauen ihre kleine Durststrecke beendeten.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - SpVg Bönen II 9:1 (3:1)
Gegen den Abstiegskandidaten feierten die SVE-Zweite einen Kantersieg. Schon nach einer halben Stunde waren die Heessener im Marienstadion auf der Siegerstraße. Ein guter Sonntag, denn dank doppelter Schützenhilfe befindet sich die Mannschaft von Trainer Hubert Chrobok nun acht Spieltage vor dem Saisonende in einer komfortablen Ausgangslage. Der TSC Hamm-Heessen knüpften dem Zweiten SG Bockum-Hövel II ein Unentschieden ab, die eigene SVE-Dritte schlug den Dritten Stockum mit 2:1. Dadurch hat die Zweite nun fünf beziehungsweise elf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Zwei Teams steigen auf.
Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der Spitzenreiter gegen Bönen die Spielkontrolle. Nach einer Flanke von Rames Baschar von der rechten Seite landete der Ball in der 9. Minute im Tor der SpVg. In der 17. Minute fiel bereits das 2:0. Diesmal war nach guter Vorarbeit von Veit Frerich Paul Beßer zur Stelle. Heessen kombinierte weiter gut nach vorne. Zwangsläufig fiel in der 31. Minute auch das 3:0 in. Diesmal war Veit Frerich selbst erfolgreich, nach dem er einen Alleingang gekonnt abschloss. In der 37. Minute kam der Gegner das erste Mal gefährlich nach vorne: Per Abstauber konnte Oturak auf 3:1 verkürzen. Zuvor hätte Heessen das Ergebnis aber noch erhöhen können. Rene Sander sowie Marvin Dartmann scheiterten jedoch freistehend.
Nach der Pause kam der SVE erneut gut ins Spiel, schon in der 47. Minute fiel das 4:1. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel flankte Rames Baschar in die Mitte, wo Jonas Chrobok per Direktabnahme vollendete. Heessen blieb weiter am Drücker. So fielen noch fünf weitere Tore. Luca Tirgs (59.), Paul Beßer (62.) mit seinem zweiten Treffer, Rames Baschar (77.) auch mit seinem  zweiten Treffer, Marvin Dartman (78.) sowie Mose Thethika (87.) waren erfolgreich. Am Ende stand ein hoher Sieg zu Buche. "Die Zuschauer haben gute Kombinationen, schöne Spielzüge sowie sehenswerte Tore gesehen. Ein gelungener Sonntag", freute sich Chrobok.

Kreisliga B1: SV Stockum – SVE Heessen III 1:2 (0:0)
Die beiden Verfolger der Aufstiegsplätze trafen in Stockum aufeinander, ein Topspiel zwischen Dritten und Fünften aus Heessen. Und so fing die Partie auch an. Schon in den ersten Minuten versuchte es Kaan Sezgün aus der Distanz, zielte aber knapp über das Tor. Heessen machte druckvoll weiter. Mehrere Chancen durch Nurullah Kaya, Salih-Can Söylemez, Taha Yasin Yilmazer und Kaan Sezgün, doch die verdiente Führung wollte nicht gelingen. In der ersten Hälfte trennten sich die beiden Mannschaften also mit einem 0:0. „Wir waren immer zur richtigen Stelle in den Zweikämpfen und zeigten Kampfgeist“, sagte Trainer Bahattin Sezgün, der zuletzt von seinem Team enttäuscht war, das fünf Spiele in Folge nicht gewonnen hatte.
In Durchgang zwei kontrollierte der SVE weiter das Spiel und kam zu vielen Möglichkeiten. „Es wollte leider wie in den letzten Wochen nicht das Tor fallen“, haderte der Coach. Und dann das: In der 53. Minute traf Stockum durch eine Standardsituation zum 1:0. Doch die Heessener ließen durch den Gegentreffer die Köpfe nicht hängen und zeigten jetzt noch mehr Einsatz. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute bis der Gast zum Ausgleichstreffer durch einen berechtigten Handelfmeter kam. Torschütze war Debütant Hanifi Onur Yilmaz. Und es wurde noch besser in der 96. Minute: Bei einem Konter wurde Bilal-Can Sari auf die Reise geschickt, der den verdienten 2:1-Siegtreffer erzielte.
„Tolle Leistung, tollen Moral und tollen Kampfgeist gezeigt! So kann es wieder bergauf gehen“, meinte Sezgün.

Kreisliga D1: SKC Maroc Hamm II - SVE Heessen 2:6 (2:1)
Im Auswärtsspiel gegen SKC Maroc Hamm II ging es für die SVE-Vierte zwar um keine Punkte, dennoch wollten beide Teams das Spiel gewinnen. Maroc II nimmt erst seit der Rückrunde am Spielbetrieb teil und spielt daher ohne Wertung.
Während Heessen die Anfangsphase etwas verpennte, nutze Maroc die ersten zwei Chancen direkt für eine 2:0-Führung nach nur 20 Minuten. Die zwei Gegentore dienten als Wachmacher für die Hessener, die dann über den gesamten Spielverlauf immer besser wurden. Eris Schmitz verkürzte nach einer halben Stunde.
Nach dem 1:2-Rückstand zur Halbzeit drehte der SVE nach dem Wechsel richtig auf und fuhr noch einen 6:2-Kantersieg ein. Daniel Boruch schoss mit einem Doppelpack die Heessener schon nach 50 Minuten in Führung und legte später noch ein drittes Tor auf (75.). Marcel Kelling markierte nach einer Stunde das 4:2, Lawan Yazdin sorgte für den Schlusspunkt.

Kreisliga Frauen: SVE Heessen - SuS Rünthe 3:1 (1:0)
Der Ergebnis-Durchhänger bei den SVE-Frauen ist beendet. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Rünthe kehrten die Heessenerinnen wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei half die frühe Führung durch Lisa Deppenkempen in der 17. Minute, die dem Team Sicherheit gab. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel sorgte der SVE schnell für die Entscheidung. Erst traf Alina Westhues in der 53. Minute, dann markierte erneut Deppenkempen nach einer Stunde das 3.0. Dazwischen kassierte der SuS noch einen Platzverweis. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gast noch der Ehrentreffer.
Durch den Sieg schob sich der SVE wieder vor auf Rang vier.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.