SVE-Dritte mit nächstem Rückschlag im Aufstiegsrennen

Durchwachsenen Wochenende für die Kreisliga-Teams des SVE Heessen: Während die zweite Mannschaft einen lockeren Sieg feierte, mussten die Dritte und die Frauen überraschende Rückschläge hinnehmen. Die Vierte hatte erneut spielfrei

Kreisliga B1: SVE Heessen II - TVG Flierich-Lennigsen 6:1 (4:0)
Aufgrund von vielen Verletzten und Kranken wussten die Heessener vor dem Spiel nicht, wo sie stehen. Doch mit dem Anpfiff war das vergessen. Der SVE zwang den Flierichern sein Spiel auf. Bereits mit der zweiten Möglichkeit gelang den Gastgeber die Führung. Liam Virchow traf mit einem 16-Meter-Schuss (3.). Das 2:0 fiel mit einem Angriff über die rechte Seite, von wo Maik Lisson vor der Abwehr in den Strafraum passte. Jonas Chrobok vollendete (12.). Paul Beßer verwandelte in der 32. Minute einen Freistoß direkt zum 3:0. Ein Flachschuss ins linke Eck durch Beßer brachte das 4:0 (45.).
Heessen machte nach der Pause munter weiter. Virchow erhöhte bald auf 5:0 (53.). In der 71. Minute machte Marvin Dartmann das halbe Dutzend voll. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dem SVE der Ehrentreffer. "Eine super Leistung. So kann es weitergehen", meinte Trainer Hubert Chrobok.
Durch die Niederlage der ärgsten Verfolger des Spitzenduos (SVE III, Bockum-Hövel III und Stockum) hat die SVE-Zweite als Zweiter nun acht Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.

Kreisliga B1: TuS Wiescherhöfen II - SVE Heessen III 2:1 (2:1)
Erneut ging die SVE-Dritte nicht als Sieger vom Platz. Dabei hatten die Heessener die Partie beim Tabellenachten eigentlich im Griff. Nach einigen Chancen machten die Heessener dank Muhammed Yilmazer das 1:0 (40.). Allerdings ging der Gast mit seinen Möglichkeiten zu leichtfertig um.
In der zweiten Halbzeit ging die Partie eigentlich wie gehabt weiter. Doch nach und nach ließen die Heessener nach. "Die Jungs nahmen es zu locker", so Trainer Bahattin Sezgün. Der TuS drehte mit einem Doppelschlag die Begegnung. Wiescherhöfen spielte zweimal lange Bälle, der SVE agierte total unkonzentriert und fing sich zwei Gegentore (57., 61.). Heessen wachte wieder auf, spielte nur noch auf das gegnerische Tor, doch eine Wende gelang nicht mehr. "Damit sind wir endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen, aber mich enttäuscht am meisten die Einstellung von einigen Spielern", meinte Sezgün bei nun zehn Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Kreisliga Frauen: SVE Heessen - SG Massen 1:2 (1:2)
Schon in der Hinrunde hatte der SVE-Frauen gegen Massen verloren, die Möglichkeit zur Revanche ließen die Heessenerinnen auf eigenem Platz etwas überraschend verstreichen. Durch die Niederlage rutschten die Gastgeberinnen von Platz zwei auf Rang fünf. Massen ist Siebter.
Schon nach sechs Minuten erhielten die Heessenerinnen eine kalte Dusche. Dem Rückstand rannte das Team lange hinterher, ehe Lisa Deppenkempen in der 39. Minute der Ausgleich gelang. Doch noch vor der Pause ging der Gast aus Unna erneut in Führung. Der SVE versuchte nach der Pause alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch am Ende stand die vierte Saisonniederlage.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.