Großes Pech und großer Jubel im Marienstadion

Unschöne Szenen im Union-Stadion, im Marienstadion liegen großes Pech und großer Jubel eng beieinander. Es war ein aufregendes Wochenende für die Kreisliga-Teams des SVE Heessen. Die Frauen hatten noch einmal spielfrei.

Kreisliga B1: TSC Hamm II - SVE Heessen II 2:3 (2:1)
Der Spitzenreiter war vor dem Gastspiel bei der TSC-Reserve gewarnt, hatte der Gastgeber doch zuvor eine 3:3 gegen Bockum-Hövel III geholt. Außerdem erwarteten die Heessener auf dem tiefen Rasen im Union-Stadion ein schweres Spiel.
Dennoch war der SVE zu nächst spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel. Aus dem Nichts dann erzielte jedoch der TSC das 1:0 in der 25. Minute, nachdem die Heessener einen Ball nict richtig klärten. Die Flanke von der linken Seite köpfte Akduman am langen Pfosten ein. Der Gast fing sich aber schnell. Nach einer Ecke in der 35. Minute kam Paul Besser zum Schuss aus ca. 16 m. Der Torwart parierte, doch im Nachschuss war Marvin Dartmann zur Stelle und markierte den Ausgleich.
In der 40. Minute gab es dann die erste unschöne Szene: Nach einer harmlosen Aktion wurde ein TSC-Spieler mit Rot vom Platz gestellt, nachdem er gegenüber dem Schiedsrichter handgreiflich wurde. Direkt danach, in der 45. Minute, erzielte Riza mit einem fulminanten Schuss das 2:1 für den Gastgeber.
Nach der Pause erhöhte Heessen den Druck. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor. So erzielte Marvin Dartmann in der 75. Minute das 2:2, als er nach einer Flanke von rechts die Kugel am langen Pfosten versenkte.
Der TSC versuchte, das Spiel zu verzögern und kam kaum noch nach vorne. SVE drückte dagegen weiter auf den Siegtreffer. Es lief bereits die Nachspielzeit, und fast mit der letzten Aktion war Chris Holstein zur Stelle und erzielte aus dem Gewühl heraus das 3:2. Der Schiedsrichter pfiff danach ab. Die Freude bei Heessen war sehr groß, doch ein TSC-Akteur schlug einen SVE-Spieler mit der Faust ins Gesicht. Das hat der Schiedsrichter auch gesehen und hat bereits einen Sonderbericht angekündigt.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - SG Bockum-Hövel II 0:2 (0:1)
Der SVE-Dritten bot sich im Topspiel die große Gelegenheit den zweiten Aufstiegsplatz zu erobern. Die Leistung stimmte gegen Bockum-Hövel II auch, doch die Punkte fuhren im Marienstadion die Gäste ein.
„Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, denn die Jungs 90 Minuten klasse Fußball gespielt, gute Kombinationen, Zweikämpfe angenommen, tolles Spiel gemacht. Der Einsatz war da, der Wille war. Nur das Tor halt wollte nicht fallen“, sprach Trainer Bahattin Sezgün von einer äußerst unglücklichen Niederlage.
Die Heessener gerieten früh in Rückstand, in der neunten Minute fiel ausgerechnet ein Eigentor. Dem Rückstand rannte der SVE hinterher. Die Heessener spielten sich viele Chancen heraus, gingen damit fahrlässig um oder scheiterten am starken SG-Keeper. Sezgün sah zudem noch ein elfmeterreifes Foul an Santino Benning, das nur der Schiedsrichter nicht gesehen hatte.
Auch in der zweiten Hälfte spielte der SVE weiter nach vorne. Bockum-Hövel kam hinten nicht raus mehr. Lediglich zwei Torschüsse verzeichnete der Gast. Den ersten parierte Schlussmann Robert Ruhs, der zweite bescherte der SG nach einem Konter das 2:0, als Heessen schon alles nach vorne geworfen hatte.
„Es geht weiter. Wir lassen die Köpfe nicht hängen. Die Saison ist noch lang. Wir gucken einfach jetzt von Sonntag zu Sonntag weiter und versuchen unsere Hausaufgaben zu machen“, gibt sich Sezgün trotz der Enttäuschung kämpferisch. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf die beiden Spitzenteams.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV – BV 09 Hamm III 4:3 (0:1)
Lange Zeit verlief das Spiel wie verhext für die Heessener. Die zeigten ein gutes Spiel, gerieten aber in Rückstand. Am Ende jubelte aber doch die SVE-Dritte.
Es war zunächst ein Spiel nur auf ein Tor, der Gastgeber verwertete allerdings keine seiner vielen Chancen. Schlimmer noch, durch einen Konter nach einer Ecke kassierte der SVE in der 20. Minute dass 0:1 und ging mit dem Ergebnis auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam es noch schlimmer, als in der 53. Minute das 0:2 nach einem Abwehrfehler fiel.
Das gegnerische Tor war für den SVE bis zur 65. Minute wie vernagelt, doch dann traf Hassan Riggou völlig verdient zum Anschlusstreffer. Die Freude hielt jedoch nicht lang, da in der 72. Minute der Gegner einen Foulelfmeter zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung nutzte.
Heessen blieb trotz Rückstands die dominante Mannschaft und gab bis zum Schluss nicht auf. Das wurde belohnt, denn in der 84. Und 86. Minute gelang Mats Horsthemke mit einem Doppelschlag der Ausgleich. Heessen ging nun komplett ins Risiko und wollte das Spiel unbedingt gewinnen – und in der letzten Aktion des Spiels (90.+4) markierte Markus Boruch der erlösende Führungstreffer. Entsprechend groß war natürlich der Jubel bei der Heessener Mannschaft!

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.