Kreisliga-Teams des SVE landen drei Siege zum Auftakt

Erfolgreich sind die Kreisliga-Teams des SVE Heessen in die zweite Serie gestartet. Während die Dritte schon mit einem Sieg in einem Nachholspiel einen starken Auftakt hatte, ging es für die drei Herrenteams nun auch laut Spielplan richtig los – natürlich mit Siegen wie beinahe schon gewohnt. Nächste Woche ist allerdings erstmal Karnevalspause. Die Frauen beginnen erst im März.

Kreisliga B1: SVE Heessen II – SVF Herringen III 3:1 (3:0)
Das Schlusslicht aus Herringen hatte sich im Winter verstärkt und erhielt zudem Unterstützung aus der ersten Mannschaft. „Uns war bewusst, dass das eine harte Nummer wird“, meinte SVE-Coach Hubert Chrobok, der umso mehr erfreut war, wie konzentriert sein Team zu Werke ging. Die Heessener spielten sich im ersten Durchgang viele Chancen heraus und legten auch gleich los wie die Feuerwehr, trafen aber zunächst nur Pfosten und Latte.
Nach 18 Minuten erlief allerdings Marvin Dartmann einen langen Ball, schüttelte seinen Gegner im Zweikampf ab und überwand den SVF-Keeper sehenswert mit einem Heber. Zwei Minuten später zog er nach Vorarbeit von Maik Lisson eiskalt zum 2:0 ab. Nach einer guten halben Stunde setzte sich Maik Dann schön im 16er durch und schloss erfolgreich zum 3:0 ab. Zur Pause waren die Gäste gegen fulminant aufspielende Hausherren damit gut bedient.
Nach dem Wechsel verlor der SVE etwas den Faden. Herringen kam nun besser auf und verkürzte nach etwa einer Stunde. Doch wirklich anbrennen ließen die Heessener nicht mehrs und fuhren verdient die ersten drei Punkte in 2023 ein.

Kreisliga B1: BV 09 Hamm II – SVE Heessen II 1:2 (1:1)

In das Derby im Hammer Norden fand die SVE-Dritte zunächst nicht so gut rein. Schon nach zehn Minuten lagen die Heessener zurück – und das durchaus verdient. Doch unterkriegen ließen sich die Gäste von dem Fehlstart nicht. „Wir versuchten jetzt erst recht, ins Spiel reinzukommen“, so Trainer Bahattin Sezgün: „Das gelang uns auch.“
Ein Distanzschuss von Kaan Sezgün verfehlte das Tor leider knapp. Der SVE erspielte sich mehrere Chancen, doch der Ausgleichstreffer wollte lange nicht gelingen. Es dauerte bis zur 44. Minute zum 1:1, das der BVH durch ein Eigentor fabrizierte.
„Nach der Pause machten unsere Jungs dort weiter, wo sie aufgehört hatten“, zeigte sich Sezgün längst zufrieden. Zumal auch das Führungstor nicht lange auf sich warten ließ. In der 50. Minute erzielte Abdussamed Börek das verdiente 2:1. Die Heessener drängten auf die Vorentscheidung, verpassten sie aber und mussten bis zum Abpfiff um die drei wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen bangen.  „Uns fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit“, meinte Sezgün, dessen Team weiter als Dritter in Lauerstellung liegt, den BVH als Sechsten mit nun neun Zähler Rückstand aber wohl endgültig distanziert hat.

Kreisliga D1: TuS Germania Lohauserhol IV – SVE Heessen IV 1:3 (1:1)
Ein gutes Spiel zeigte die SVE-Vierte zum Rückrundenauftakt. Zwar kamen die Heessener etwas holprig rein aufgrund einiger unnötiger Ballverlusten im Mittelfeld, doch dafür fingen sie sich rechtzeitig. Zunächst musste der Gast allerdings ein Gegentor hinnehmen. Schon in der neunten Minute fiel das 0:1 durch einen Freistoß aus dem Halbfeld. Max Schneider glich noch kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit aus (42.).
Schneider war auch der Mann das Tages, der eine Viertelstunde vor Schluss mit seinen beiden weiteren Treffer die Partie zugunsten der Heessener entschied. Der SVE war aber im Grunde mit Ausnahmen der Anfangsphase auch die bessere Mannschaft. Sehr viele Chancen wurden schön herausgespielt, deutlich mehr Tore hätte fallen können und vielleicht auch müssen. Dazu parierte der gegnerische Torwart mehrmals stark. Dafür stand die Defensive, die bis auf einen Konter nichts zuließ.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.