Nach Herzinfarkt beim Rehbein: BVH-Keeper dankt Helfern

Es war ein tolles Rehbein-Turnier zwischen den Jahren in der Sachsenhalle, doch kurz vor dem Ende des ersten Turniertages hielten alle Spieler, Zuschauer nd Verantwortlichen den Atem an. Rene Schwabe, der Torhüter des BV 09 Hamm, hatte nach seinen beiden Spielen mit der Seniorenmannschaft einen Herzinfarkt erlitten und wurde erst von der Feuerwehr Heessen, dann von einem Notarzt aus Ahlen lange im Raum hinter dem Spielfeld behandelt, ehe er mit einem Rettungswagen unter großem Applaus abtransportiert wurde. Die Spiele waren in der Zeit unterbrochen worden.
Bald ging es Schwabe dank der schnellen Hilfe auch aus dem Stab des BVH wieder besser. Jetzt sprach Schwabe im Westfälischer Anzeiger über den Tag, bedankte sich bei allen Helfern und erzählte, wie es im heute geht: https://www.wa.de/sport/hamm/bv-09-torwart-rene-schwabe-ist-dem-tod-von-der-schippe-gesprungen-92018094.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.