Optimale Ausbeute für SVE-Herrenteams

Drei Spiele, drei Siege - die Kreisliga-Teams des SVE Heessen blicken auf ein tolles Ergebnis zurück. Das Frauen-Team verlor dagegen.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - SSV Hamm 3:1 (1:0)
Die SVE-Zweite zeigte erneut eine gute Partie, feierte ihren fünften Sieg und schob sich auf Aufstiegsplatz zwei vor. Die Heessener spielten sich von Beginn an gute Chancen heraus, gingen aber etwas leichtfertig damit um. Pech hatte zudem Rames Bashar, als er einen Angriff über rechts nur die Latte traf. Anschließend vergaben Chris Holstein und Marvin Dartmann gute Kopfballgelegenheiten. Dartmann blieb im Anschluss bei einem Heber glücklos, der über den Keeper, aber auch über das Tor flog. So war es Luca Tirgs, der nach einer Ecke mit einem Abstauber die verdiente Pausenführung erzielte.
Auf dem nassen Kunstrasen rutschten beiden Teams einige Bälle durch. Der SSV kam stark aus der Kabine, doch der SVE machte zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor. Maik Dann erhöhte nach etwa einer Stunde auf 2:0. Die Südener verkürzten mit einem toll geschossenen Freistoß (81.). Trainer Hubert Chrobok ärgerte sich allerdings über das vorangegangenen einfache Foul. Der SSV drückte nochmal, doch nach einer Balleroberung tief in der Hälfte der Gäste stellte Marvin Dartmann auf 3:1. Die Entscheidung.

Kreisliga B1: TIU Rünthe - SVE Heessen 0:3 (0:0)
Weitgehend schmucklos, aber erfolgreich bewältigte die SVE-Dritte die Aufgabe beim Schlusslicht. In Rünthe fiel den Heessenern trotz ihrer Favoritenrolle lange nichts ein, um in Führung zu gehen. Erst gute Chancen wurden ausgelassen, so dass zur Pause noch das 0:0 Bestand hatte. Kurz nach dem Wechsel traf Santino Benning zum erlösenden 1:0. TIU schwächte sich kurz darauf mit einer Ampelkarte. Nur wenige Minuen später stellte Melih Aydin auf 2:0. Der SChlusspunkt war zehn Minuten vor dem Ende erneut Benning vorbehalten.

Kreisliga D1: FC Internationale Hamm - SVE Heessen IV 1:4 (1:2)
Gegen den Tabellendritten feierte die SVE-Vierte bei einer wahren "Schlammschlacht" auf dem Ascheplatz bei regnerischem Wetter einen 4:1-Sieg. Auf dem schwer zu bespielenden Platz kamen die Heessener über eine kämpferisch sehr gute Leistung gut ins Spiel und konnten bereits in der 13. Minute durch ein gut rausgespielten Angriff und dem Treffer durch Niels Grünendahl in Führung gehen. Eric Schmitz erhöhte nach einem Konter in der 34. Minute auf 2:0. Vor der Halbzeit gelang Internationale durch einen flachen Distanzschuss der Anschlusstreffer. Zwei starke Paraden von SVE-Keeper Zdral in der ersten Hälfte sind ebenfalls zu erwähnen.
In der zweiten Halbzeit hatte der Gast das Spiel weiter im Griff und war in den Zweitkämpfen sehr robust und ließ Internationale kaum eine Chance. In der 80. Minute traf Renas Baschar durch einen Konter zum erlösenden 3:1 und sorgte für die Vorentscheidung. Max Schneider setzte in der 85. Minute durch einen satten Schuss in den Winkel den Schlusspunkt und sorgte für den 4:1-Entstand. Insgesamt ein verdienter Sieg, bei dem die gesamte SVE-Mannschaft super funktionierte und durch Kampf und Leidenschaft dem Gegner keine Chance ließ.

Frauen-Kreisliga: SVE Heessen - Hammer SC 1:4 (1:1)
Den frühen Rückstand (8.) glich Lisa Deppenkeppen nach 20 Minuten. Doch nach dem Wechsel kassierten die SVE-Frauen wieder ein frühes Gegentor. Und diesmal fanden sie nicht mehr den Weg zurück ins Spiel. Ein Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss besiegelte die Heimpleite endgültig.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.