SVE-Dritte wird zur Torfabrik / Auch Zweite erfolgreich

Die beiden B-Liga-Teams des SVE Heessen festigen ihre Rolle im Verfolgerfeld der Aufstiegsplätze, die Frauen verlieren erneut. Die vierte Mannschaft hatte spielfrei. Das brachte der vierte Spieltag.

Kreisliga B1: TVG Flierich-Lenningsen - SVE Heessen II 1:3 (0:1)
Auf dem "wunderschönen Acker", so SVE-Trainer Hubert Chrobok feierte sein Team den vierten Saisonsieg. Die Heessener setzten auf dem Butterwinkel auf Direktspiel. Mit langen Pässen rückten sie in die gegnerische Hälfte vor, wo sie auf zweite Bälle gingen. War dies erfolgreich, folgte der schnelle Weg zum Tor. So erspielte sich der SVE im ersten Durchgang einige Chancen. Eine davon nutzte Marvin Dartmann nach einer halben Stunde zur Führung - allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
Weitere Möglichkeiten ließen die Heessener ungenutzt, knüpften aber nach dem Wechsel an die starke Leistung an. In der 51. Minute war Rames Bashar nach einem schnellen Angriff erfolgreich. Luca Tirgs erhöhte mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke (60.). Flierich kam kurz darauf nach einem Missverständnis in der Heessener Abwehr auch aufs Scoreboard (65.). Danach ließ der Gast allerdings nichts mehr anbrennen, gewann verdient und schob sich auf den dritten Platz.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - TuS Wiescherhöfen II 8:2 (5:0)
Das torgefährlichste Team der Liga kommt aus dem Marienstadion. Nach dem Kantersieg gegen Wiescherhöfen II hat die SVE-Dritte nun schon 24 Tore auf dem Konto. Das macht fast fünf Treffer im Schnitt - und bei den Gegentoren liegt Heessen auch auf einem geteilten zweiten Platz.
Keine acht Minuten waren gegen den TuS gespielt, da führte der SVE dank Eray Tayar (2.) und Santino Benning bereits mit 2:0. Danach fing sich der Gast, doch nach einer halben Stunde war der Widerstand erneut gebrochen. Wieder Benning (29.) sowie Murat Disdis (34.) und Bekir Cura (38.) machten schon vor der Pause alles klar.
Bald nach dem Wechsel waren Melih Aydin (50.) und erneut Benning zur Stelle (54.). Als bei den Heessenern angeischts der hohen Führung die Konzentration nachließ, kam der TuS mit einem Doppelschlag zu seinen Ehrentreffern. Der Schlusspunkt war allerdings dem überragenden Mann auf dem Platz vorbehalten: Santino Benning markierte in der 71. Minute mit seinem vierten Treffer den 8:2-Endstand. Damit setzte er sich in der Torjägerliste mit neun Treffer auf Rang zwei. Nur Teamkollege Bekir Cura (10) ist besser.

Frauen, Kreisliga: SG Massen - SVE Heessen 4:1 (3:1)
Die SVE-Frauen haben den Sprung ins obere Tabellendrittel vorerst verpasst. Eine schwache Phase kurz vor der Pause kostete die Heessenerinnen in Massen Zählbares. Dabie hatte Yesim Demir nach 39 Minuten noch für den Ausgleich gesorgt. Doch bis zum Halbzeitpfiff traf die SG noch zweimal. Nach einer Stunde machten die Gastgeberinnen mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.