Vierte grüßt von der Spitze / Erste Pleite für Zweite & Frauen

Die Vierte ist neuer Spitzenreiter, die Dritte meldet sich mit acht Toren zurück in der Erfolgsspur. Dafür mussten die Zweite und die Frauen die erste Niederlage hinnehmen.

Kreisliga B1: SG Bockum-Hövel II - SVE Heessen II 2:1 (1:1)
Die SVE-Zweite hat ihre erste Niederlage unter der Leitung des neuen Trainerteams kassiert. In einem starken Spiel von beiden Seiten mit vielen tollen Aktionen hatte Bockum-Hövels Dritte am Ende das bessere Ende für sich und istmit vier Siegen aus vier Partien Zweiter. Heessen ist drei Punkte dahinter Zweiter.
Bockum-Hövel hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel. "Da hatten wir vielleicht zu viel Respekt", meinte SVE-Coach Hubert Chrobok. Die SG nutzte das zum Führungstreffer durch einen sehenswerten 25-Meter-Schuss von Alexander Dubina in den linken Winkel, nachdem die Heessener es verpassten, den Ball zu klären. Danach fingen sich die Gäste, übten mehr Druck nach vorne aus. Marvin Dartmann gelang kurz der Pause der verdiente Ausgleich.
Mit drei frischen Kräften zur Pause übernahm der SVE die Kontrolle. Bis zur Trinkpause fuhr der Gast einen Angriff nach dem anderen, verwertete die Chancen allerdings nicht. Bockum-Hövel zeigte sich effizienter: Eine Flanke in der 72. Minute reichte Bastian Franz, um zum Siegtreffer einzuköpfen. In der Schlussphase traf Paul Balcerzak noch den Pfosten, weswegen der Punkt den Heessenern verwehrt blieb.
"Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben alles rausgehauen, was ging", bilanzierte Chrobok nicht unzufrieden.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - TVG Flierich-Lenningsen 8:0 (6:0)
Nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Partie hat sich die SVE-Dritte mit einem eindrucksvollen Kantersieg zurückgemeldet. Schon zur Pause hatten die Heessener im Heimspiel gegen Flierich ein halbes Dutzend Treffer erzielt. Den Torreigen Ibrahim Qusseily schon in der dritten Minute. Bekir Cura und Santino Benning erhöhte noch in der ersten Viertelstunde auf 3:0. Nach einer halben Stunde markierte Eray Tayar das vierte Tor. Bekir Cura schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack weiter nach oben und ist mit neun Treffer nun bester Torschütze der Liga.
Nach dem Wechsel ließ es der SVE ruhiger angehen. Benning traf zehn Minuten vor Schluss und in der Nachspielzei zum 8:0-Endstand. Durch den Sieg ist der Aufsteiger nun Sechster.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV - SVF Herringen III 4:2 (1:0)
Trotz Ausfall der beiden Stürmer (Marcel Kelling und Max Schneider) sitarteten die Heessener stark in das Spiel und gingen bereits in der 3. Minute durch ein schönes Volley-Tor von Eric Schmitz in Führung. In der ersten Halbzeit ließ der SVE hinten kaum etwas zu und hatte das Spiel größtenteils im Griff.
Der Ausgleich in der 54. Minute fiel überraschend und durch einen Distanzschuss, den Heessens Keeper Nedeljko Zdral an den Innenpfosten ablenkte. "Wir haben den Ball noch auf der Linie geklärt, dennoch entschied der Schiedsrichter auf Tor", meinte Dieter Nowojilow. Im Anschluss konnte allerdings Norman Schulte die Führung durch einen Foulelfmeter wiederherstellen. Die Heessener legte mit gut herausgespielten Treffern 3 und 4 nach. Die Herringer hatten auch ein paar Chancen, wobei SVE-Schlussmann Zdral sehr gut gehalten hat. Das 4:2 für den SVF fiel dann bereits in der Nachspielzeit durch einen Abwehrfehler unsererseits.
Unschön aus Heessener Sicht: Am Ende sah der Gastgeber noch zwei völlig unnötig Rote Karten wegen Beleidigungen. "Die Strafen sind bereits verteilt", meinte Nowjilow. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den SVE. der nach drei Siegen in Folge zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen. Am nächsten Wochenende hat die Vierte spielfrei.

Frauen-Kreisliga: SG Bockum-Hövel - SVE Heessen 2:1 (1:0)
Im ihrem dritten Meisterschaftsspiel kassierte die wiedergegründete Frauen-Mannschaft des SVE ihre erste Niederlage. Die war letztlich unnötig, denn die Heessenerinnen verzeichneten rund 80 Prozent Ballbesitz, brachte den Ball aber nicht im Tor utner. Die SG stand sehr tief in der eigenen Hälfte und verlegte sich aufs Kontern. Mit Erfolg, denn nicht nur verteidigten die Gastgeberinnen ihr Tor, nach einer halben Stunde nutzten sie eine ihrer wenigen Chancen zum Führungstreffer. Kurz nach Wiederbeginn legte die SG. Als der SVE dann doch noch traf, war es zu spät. Dem 2:1 durch Janice Schütterow folgte bald der Abpfiff.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.