Kantersiege für Zweite und das Frauenteam

Hinter den Teams des SVE Heessen liegt ein erfolgreiches Wochenende. Drei Siege, ein Unentschieden und holten die Zweite bis Vierte sowie die Frauen. Die Mannschaften schossen dabei stolze 22 Tore.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - TSC Hamm II 8:2 (3:2).
Verdienter Sieg für die SVE-Zweite, die damit die Spitzenposition in der Liga übernimmt. Die Heessener agierten von Anfang an konzentriert und gingen mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute in Führung. Justin Richter und Paul Balcerzak trafen. Jan Spiekermann legte sogar noch das 3:0 nach (40.). Danach leistete sich der SVE jedoch erst ein blödes Foul vor dem Strafraum und kassierte per Feistoß den ersten Gegentreffer (43.) sowie mit einem Konter kurz vor dem Pausenpfiff sogar den unnötigen Anschlusstreffer.
Nach dem Wechsel spielte allerdings nur noch ein Team. Balcerzak sorgte schnell für den Heessener Befreiungsschlag (51.). Marvin Dartmann erhöhte bald auf 5:2 (57.). In der Schlussphase schraubten Chris Holstein (82.), Dartmann (90.) sowie Luca Tirgs in der Nachspielzeit für den hohen Erfolg.

Kreisliga B1: SG Bockum-Hövel III - SVE Heessen III 1:1 (1:0).
Bei der hochgehandelten Landesliga-Reserve aus Bockum-Hövel erkämpfte sich die SVE-Dritte einen Punkt. Torjäger Joel Grzesica markierte für die SG die Führung kurz vor der Pause. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel glich auch für Heessen der Goalgetter aus. Bekir Cura netzte in der 48. Minute zum 1:1 ein. Tore fielen danach nicht mehr, dafür gab es allerdings noch zwei Platzverweise. Nach etwa einer Stunde sah ein Bockum-Höveler die Rote Karte, die Üerzahl vermochte der SVE nicht zu nutzen. In der Nachspielzeit musste dann auch noch ein Gästespieler mit Rot vom Feld.

Kreisliga D1: BV 09 Hamm III - SVE Heessen IV 1:3 (1:2).
Mit dem zweiten Sieg in Folge schob sich die SVE-Vierte in einer allerdings schiefen Tabelle auf Rang drei vor. Ausschlaggebend für den Erfolg im Hammer Norden war die starke Anfangsphase der Heessener. Max Schneider gelang schon nach vier Minuten das 1:0. Nach einer Viertelstunde erhöhte er auf 2:0. Kurz vor der Pause verkürzte der BVH, doch nach dem Wechsel ließ der Gast wenig anbrennen. Als Marcel Kelling in der 74. Minute zum 3:1 traf, war die Partie entschieden.

Frauen-Kreisliga: SVE Heessen - SV SW Frömern 10:0 (5:0).
Zum Abschluss des Sonntages feierte das neuen Frauenteam des SVE einen fulminanten Kantersieg. In einem Spiel gegen die Neuner-Mannschaft aus Frömern brauchten die Heessenerinnen, die wie vorgeschrieben auch zu neunt antraten, ein wenig, um sich an die veränderte Ordnung zu gewöhnen. Nach 22 Minuten brach Alina Westhues allerdings mit dem ersten Tor den Bann. In den zehn Minuten vor dem Pausenpfiff schraubten Zeynep Karadeniz (36.), Jannika Volmar (38., 44.) sowie Lisa Deppenkempen (41.) das Ergebnis noch überraschend leicht auf 5:0 in die Höhe.
Frömern sah kurz nach Wiederbeginn zu allem Überfluss noch eine Ampelkarte, während der SVE munter mit dem Toreschießen weiter machte. Sophie Winter (50.), Jana Tebest (54.), Alina Westhues mit ihrem zweiten Treffer (69.) und Hannah Loer (70.) erzielten die Tore bis zum 9:0. Ein Eigentor zwei Minuten vor Schluss ließ das Ergebnis zweistellig werden.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.