Zweite legt nach / Siegesserie der Dritten reißt

Der zweite Spieltag brachte für die SVE-Teams unterschiedliche Gemütslagen. Neben dem 1:1 der Bezirksliga-Mannschaft beim SV Hilbeck gab es vor allem für die Dritte ein lange unbekanntes Gefühl. Der Aufsteiger, der in der Kreisliga C ein Spiel nach dem anderen gewonnen hatte, kassierte mal wieder eine Niederlage. Dafür feierte die Vierte den ersten Saisonsieg, während die Zweite ihren guten Saisonstart fortsetzte. Das Spiel der Frauen bei der Hammer SpVg wurde im Vorfeld abgesetzt.

Kreisliga B1: SVF Herringen II - SVE Heessen II = 2:3 (1:1)
Die SVE-Zweite legte dem Auftakterfolg einen hochverdienten zweiten Sieg nach. Besonders in der ersten Hälfte erarbeitete sie sich Chance um Chance und hatte in Paul Beßer und Marvin Dartmann zwei präsente Stürmer. Doch es fehlte das Glück im Abschluss, auch weil der SVF-Keeper einen bärenstarken Tag erwischt hatte. Herringen erhielt nach einem Missverständnis in der Heessener Abwehr bei einem der wenigen Vorstöße der Gastgeber einen Elfmeter und nutzte diesen zur überraschenden Führung (28.). Doch die Gäste machten einfach weiter und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause war es soweit: Nach einer guten Hereingabe von Tim Kutschka und der Verlängerung von Carsten Markhoff war es Jan Spiekermann, der den überfällien Ausgleich erzielte.
Nach dem Wechsel blieb Heessen überlegen. Früh nach Wiederanpfiff belohnte sich Paul Balcerzak für seine gute Leistung mit dem 2:1. Der SVE blieb überlegen und fuhr mit einem Konter den dritten Treffer ein. Dominik Hartung nutzte Balcerzaks Vorarbeit in der 84. Minte zum 3:1. In der Nachspielzeit kassierte Heessen noch nach einer Ecke  den Anschlusstreffer, brachte den Sieg aber letztlich sicher nach Hause.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - BV 09 Hamm II = 0:2 ()
An die gute Leistung vom Auftaktsieg knüpfte die SVE-Dritte diesmal nicht an. Die Gäste aus dem Hammer Norden standen stabil in der Abwehr und lauerten auf Kontergelegenheiten, die die Heessener ihnen boten. Nach einer torlosen ersten Hälfte markierte der BVH nach einer Stunde den Führungstreffer. Der SVE probierte vieles, um den Ausgleich zu erzielen, blieb aber an diesem Tag zu ungefährlich. In der 71. Minute legten die Schwarz-Gelben nach und entschieden damit bereits die Partie. "Man muss da so akzeptieren", meinte Trainer Bahattin Sezgün und gab sich schon kurz nach dem Abpfiff wieder kämpferisch: "Doch wir lassen die Köpfe nicht hängen."

Kreisliga D1: SVE Heessen IV - TuS Germania Lohauserholz V = 5:1 (1:1)
Nach der enttäuschendenden Auftaktniederlage beim FC Hamm hat die SVE-Vierte ihr erstes Erfolgserlebnis des Jahres gefeiert. Die Mannschaft vom neuen Coach Moritz Bergholz erwischte einen perfekten Start, als Marcel Kelling schon nach vier Minuten zum 1:0 traf. Kurz vor der Pausenpfiff mussten die Heessener jedoch den Ausgleich hinnehmen. Doch auf den Torjäger im SVE-Trikot war auch im zweiten Durchgang Verlass. Sechs Minuten nach Wiederbeginn brachte Kelling seine Farben erneut in Führung. Die Partie blieb spannend, bis Max Schneider in der 72. Minuten vor dem Tor auftauchte und eiskalt abschloss. In der Schlussphase legten Cem Atik (84.) sowie wiederum Schneider in der Nachspielzeit nach und bescherten dem SVE sogar ein positives Torverhältnis.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.