Alle feiern am Samstag mit: Der SVE wird 100

Mit einem großen Fest für Jung und Alt, für Vereinsmitglieder, Kita-Angehörige, Freunde, Nachbarn und alle Heessener (und natürlich Hammer) feiert der SVE Heessen am Samstag, 9. Juli, seinen 100. Jahrestag. Ab 14 Uhr haben die Organisatoren eine buntes Programm zusammengestellt, natürlich sportlich wie es sich für diesen Verein gehört, aber auch DJ, Party und allerhand leckeren Speisen und Getränken.
Natürlich wird nicht der SVE mit diesem Namen 100 Jahre alt, vielmehr wurde einer seiner Vorgängervereine 1922 gegründet. Damals wurde beim VfR erstmals offiziell beim Heessen gekickt - und die Linie lässt sich direkt bis zumDJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen nachvollziehen.
„100 Jahre Fußball in Heessen, das muss gefeiert werden“, sagt Kerstin Kenter-Quos vom Organisationsteam: „Und wir hoffen, die Heessener feiern mit.“ Das Vereinsgelände an der Barbarastraße wird für einen großen Spiel- und Spaßtag für alle geöffnet. Gefeiert und getanzt werden kann bei der Open-Air-Veranstaltung zudem dank eines DJ, der die ganze Zeit über vor Ort ist. Der Eintritt ist frei.
Darüber hinaus hat das Organisationsteam in kurzer Zeit ein attraktives Programm für Groß und Klein rund um das runde Leder und Mehr zusammengestellt. So wird es unter anderem Fußballgolf und Fußballdarts geben, außerdem eine Torwand mit Geschwindigkeitsmessung. Ein Fußball-Freestyler aus Düsseldorf wird seine Tricks zeigen, erstmals um 15.30 Uhr. Obligatorisch sind Kinderschminken, Hüpfburg, Getränke- und Kuchenstände sowie Gegrilltes, auch ein Weinstand wird aufgebaut. Außerdem wird "Heessens Fußballer des Jahres" gesucht. Bei diesem Wetbewerb sollen Jungen, Mädchen und Erwachsene bei sechs kleinen Mini-Spielchen ihr Können und Geschick mit dem runden Leder unter Beweis stellen. Etwas Glück gehört auch dazu.
Beim Fest beteilgen sich natürlich auch die Vereinskita „Kusselkopp“ und die Jugendabteilung, die Stadion-Lounge hat auch geöffnet. „Familiär und für Heessen“, soll laut Kenter-Quos der 100. Geburtstag sein. Daher wird sich auch der Breitensportbereich des SVE vorstellen, zum Beispiel die „Fit in Form“-Gruppe ab 14 Uhr sich präsentieren. „Wir laden zum Verweilen ein“, sagte Alina Packheiser aus dem Organisationsteam. Das kann durchaus bis es Dunkel wird sein, denn nach der Siegerehrung für Heessens besten Fußballer um 18.30 Uhr ist Party angesagt.


Freuen sich auf einen tollen Tag: Alina Packheiser, Dirk Grünendahl und Kerstin Kenter-Quos organisieren die 100-Jahr-Feier.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.