Remis gegen Westönnen

Bezirksliga 7, Nachholspiel:

SVE Heessen - RW Westönnen 1:1 (1:1)
SVE: Müser – Gutsche (78. Kämper), Vogel, Bsufka, M. Mnich – Nieddu, D. Mnich – Bouaid, de Graaf (83. F. Nieddu), Strickmann (90.+1 Dartmann) – Taymaz
Tore: 0:1 Heinz (20.), 1:1 Taymaz (36.)
Gelbe Karten: Vogel / Linstaedt
Zuschauer: 200

14 Feldspieler hatte Coach Rouven Meschede, der vorerst ausfallen wird, für das Nachholspiel am Donnerstagabend zusammenbekommen. Aufgrund eines Verkehrsunfalls Mitte April war die SVE-Erste den Werlern, die derzeit personell aber auch auf dem Zahnfleisch gehen, entgegengekommen, die Partie zu verlegen.

Nachdem Malte Stickmann die frühe Führung verpasste (16.), traf Gäste-Torjäger Michael Heinz vier Minuten später völlig freistehend, da die heimische Abwehr sehr sorglos agierte. Den Ausgleich bereitete in der 36. Minute Dustin Gutsche vor. Er chippte die Kugel zu Ercan Taymaz in den Strafraum, der in seinem zweiten Spiel im SVE-Trikot das erste Mal erfolgreich war. Zunächst setzte der 32-Jährige den Abschluss an den Pfosten, der Abpraller rollte ihm jedoch vor die Füße, so dass er sich die Chance nicht entgehen ließ.

In der zweiten Hälfte gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch nichts wirklich zwingendes. Es blieb gegen den Tabellenfünften beim gerechten Remis.

Am Sonntag, der viertletzte Spieltag, steht das prestigeträchtige Derby bei der Hammer SpVg II auf dem Programm. Die Reserve aus dem Hammer Osten steht bereits als Absteiger fest. Das Hinspiel entschied die SVE-Erste durch Tore von Meschede und Nico Schiller für sich.

Auf Platz 9 liegend dürfte nun das Ziel sein, die Saison zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.