3. macht Aufstieg perfekt / Derbysieg für SVE 2

Der SVE-Dritten ist der Ausfstieg nicht mehr zu nehmen, die Zweite kämpft sich in Unterzahl zum Derbysieg, während die Vierte ihren Gegner unterschätzt. Das Spiel der Ersten war abgesagt worden, weil der Gegner einen Unfall hatte.

In einem spannenden Derby behielt die SVE-Zweite gegen die SG Bockum-Hövel II mit 2:1 die Oberhand. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Heessener waren von Beginn an mit der nötigen Leidenschaft dabei, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein Doppelschlag von Jan Phillip Vormann und Elyas Baydemir nach einer halben Stunde brachte die wohlverdiente 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, bevor der Schiedsrichter nach einer Stunde Einfluss auf die Partie nahm. Daniel Kromrei wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Leider nicht die einzige Fehlentscheidung an diesem Tage. In Unterzahl stellten die Heessener die Passwege immer wieder geschickt zu. Aber als die Kräfte allmählich nachließen, konnte der Gast rund zehn Minuten vor dem Ende noch auf 1:2 verkürzen. Die letzten Minuten brachte der SVE mit absolutem Willen und großer Leidenschaft zu Ende, so dass der Derbysieg feststand.

Die SVE-Dritte hat das erste Ziel erreicht. Mit dem 9:1-Siieg beim BV 09 Hamm III ist dem Heessern der zweite Platz in der Liga nicht mehr zu nehmen. So groß ist der Vorsprung auf den Dritten. Damit steht der Aufstieg in die C-Liga vorzeitig. Doch die Mannen von Trainer Bahattin Sezgün will erst richtig feiern, wenn auch die Meisterschaft perfekt ist. Da geht es enger zu.
Beim Schlussliicht erwischte der SVE einen Traumstart. Schon nach 15 Sekunden erzielte Bekir Cura das erste Tor. Dann wehrte sich der BVH allerdings nach Kräften. Erst kurz vor der Pause traf Cura erneut.
Nach der Halbzeit überrolten die Gäste den Gegner dann förmlich. Melih Aydin markierte in der 48. Minute das 3:0. In der 50. Minute erhöhte Santino Benning auf 4:0. Hossein Soltani erzielte das 5:0 in der 52. Minute. Eine Minute später gelang dem BVH miit einem Distanzschuss das 5:1. Aber das Gegentor ließ den SVE nicht von unserem Ziel abkommen. Die Gäste spielten weiterhin auf ein Tor und hatten mehrere Möglichkeiten. Bereits in der 59. Minute machte Hossein Soltani das halbe Dutzend voll. In der  66. Minute durch Eray Tayar und in der 69. Minute durch Murat Disdis baute der SVE das Ergebnis weiter aus. Denn letzten Treffer des Tages erzielte Melih Aydin in der 85. Minute zum 9:1-Endstand. "Ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs, die einen tollen Willen und Ehrgeiz gezeigt haben heute", lobte Sezgün.

Eine bittere Enttäuschung erlebte die SVE-Vierte beim VfK Nordbögge III. Gegen den Vorletzten der D-Liga verloren die Heessener mit 3:7. "Wir sind heute wohl alle mit linken Bein aufgestanden", meinte Trainer Fredy Oppotsch. Seine Mannschaft habe den Gegner unterschätzt. Schon nach einer Viertelstunde stand es 0:2 aus Sicht der Heessener, die aber durch einen Elfmeter von Norman Schulte verkürzten. Dann bekam Marcel Kelling die Chance zum Ausgleich, doch der Stürmer traf den Ball nicht richtig und verfehlte. Nordbögge erhöhte dagegen mit zwei Sonntagsschüssen och vor der Pause auf 4:1. Der SVE kam gut aus der Kabine: Yunus Ünal traf per Kopf auf Vorlage von Semih Atik zum 2:4, Kelling markierte sogar den Anschlusstreffer. Doch dann schlich sich sofort eine Unaufmerksamkeit ein. Vom Anstoß weg markierte der VfK das 5:3. Damit war der Widerstand der ersatzgeschwächten Heessener gebrochen. Nordbögge schloss noch zwei Konter zu zwei weiteren Tore ab. "Letztendlich war der Sieg für Nordbögge verdient. Wir haben nicht das geschafft, was wir uns vorgenommen haben", sagte Opptosch.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.