Aufstieg der Dritten naht / Gegner der Ersten hat Unfall

Die Personalnot der ersten Mannschaft des SVE Heessen will einfach nicht enden, die Zweit- und Viertvertretung denken von Spiel zu Spiel. Doch der Blick beim SVE geht in die Kreisliga C1. Dort kann die dritte Mannschaft den Aufstieg perfekt machen. Die A-Jugend ist derweil erst wieder am 1. Mai im Einsatz.

Das Spiel der SVE-Erste gegen RW Westönnen ist kurzfristig auf Donnerstag, 12. Mai, gelegt worden. Einige Spieler der Gäste waren am Donnerstagabend auf dem Weg zum Nachholspiel beim SuS Cappel verunglückt und hatten sich leicht verletzt. Hier der Bericht aus dem Soester Anzeiger: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/welver/welver-stocklarn-unfall-vier-autos-kreis-soest-neun-personen-verletzt-strasse-voll-gesperrt-91492772.html 

Die SVE-Zweite versucht weiter, eine enttäuschende Saison noch vernünftig zu Ende zu bringen. Über Ostern war ein Aufwärtstrend zu erkennen, auch wenn in Flierich eine wilde Schlussphase das doch überlagerte. Am Sonntag wartet nun die nächste Herausforredung auf die Heesener, die um 13 Uhr im Marienstadion die zweite Mannschaft der SG Bockum-Hövel empfangen. Der Gegner ist Tabellenvierter der B-Liga, allerdings nur noch mit Außenseiterchancen auf einen Aufstiegsplatz. Eine Niederlage in Heessen könnte den Traum schon beenden. Der SVE hofft hingegen, noch einen Tabellenplaz zu gelangen. Auch dazu muss allerdings ein Sieg her. Das Hinspiel gewann die SG mit 4:2.

Das erste und natürlich größte Ziel kann die SVE-Dritte am Sonntag erreichen. Gewinnen die Heessener ihr Gastspiel beim BV 09 Hamm (13 Uhr), ist ihnen einer der ersten beiden Plätze und damit der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Und die sollen den Aufstieg bedeuten. Letztlich reicht sogar eine Niederlage des Tabellendritten. Doch der SVE hat sich für diese - bislang überragende - Saison mehr vorgenommen. Die Heessener wollen Meister werden, und da ist ihnen nach dem Unentschieden in Overberge die SG Bockum-Hövel weiter auf den Fersen. Mit zwei Spielen in Rückstand können sie auf zwei Punkte herankommen. Also zählt nur ein Sieg für den SVE, zumal es gegen den Tabellenletzten geht.

Was geht noch für die SVE-Vierte. Zuletzt kletterte das Team auf Rang fünf, damit ist aber wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Aufstiegsplätze sind dann doch zuweit entfernt, aktuell zehn Punkte... Daher zählt nur jedes einzelne Spiel und natürlich dieses zu gewinnen. Am Sonntag geht es zum VfK Nordbögge (12.45 Uhr), gegen den Tabellenzwölften hatte der SVE im Hinspiel schon 4:2 gewonnen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.