Unterschiedliche Gemütslage bei den SVE-Teams. Während die Dritte von Sieg zu Sieg eilt, wartet die Zweite weiter auf ein Erfolgserlebnis in diesem Jahr. Die Vierte hatte diesmal spielfrei.
Das Jahr 2022 läuft für die SVE-Zweite weiterhin sehr bescheiden. Neben den vielen Erkrankungen in den vergangen Wochen fehlen nun auch die nötigen Punkte. Nach den heutigen 90 Minuten beim Tabellennachbarn SSV Hamm stand es 1:2 aus Heessener Sicht. Im ersten Durchgang gab es lediglich einen Aufreger, der es allerdings in sich hatte. Vormann tankte sich auf der rechten Seite durch und wurde klar im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter sah dies anders und gab nur einen Freistoß außerhalb des Strafraums. Leider eine klare Fehlentscheidung. Der anschließende Freistoß brachte keine Gefahr.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Südener durch ein Eigentor und einem Schuss aus spitzem Winkel mit 2:0 in Führung gehen. Tim Kutschka gelang nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Moral stimmte und die Heessener warfen alles nach vorne. Die größten Chancen zum Ausgleich waren Veit Frerich und Tim Krawczyk in der Nachspielzeit vorbehalten. Der Ball wollte allerdings nicht mehr über die Linie, womit die dritte Niederlage im dritten Spiel in diesem Jahr feststand.
Die SVe-Dritte schlug im Marienstadion den Hammer SC III mit 8:2 und kommt dem Aufstiegstraum wieder ein Stück Bei tollem Fußballwetter und trotz personell ausgedünnten Kader (Vier Verletzte, zwei Spieler beruflich verhindert, zwei bei der ersten und zweiten Mannschaft sowie einer in Quarantäne) zeigten die Heessene von Anfang an, was das heutige Ziel war. Die Gastgeber dominierten die Partie und ließe dem Gegner kaum Chanchen. Bekir Cura eröffnete in der 15. Minute den Torreigen, Murat-Ibrahim Disdis legte nach 20 Minuten nach. Cura und IBrahim Ousseily erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Bilal Catic und erneut Cura mit seinem dritten Treffer machten nach 53 Minuten das halbe Dutzend voll. Dann kam der HSC zu zwei Ehrentreffern. Doch Melih Aydin und Catic trafen noch für den SVE.