Zweite will wieder spielen, Vierte weiter gewinnen

Englische Woche für die erste Mannschaft des SVE Heessen, ein erneutes freies Wochenende für die Vierte. Spielen will dagegen nach einer langen Pause endlich auch die Zweite mal wieder, während die Dritte den nächsten Sieg einfachen möchte.

Die SVE-Erste ist nach dem 6:2-Erfolg im Nachholspiel am Donnerstag gegen Sünninghausen am Sonntag um 15 Uhr beim SC Sönnern gefordert. Trainer Rouven Meschede hofft beim Tabellen-14. auf mehr, als zwölf einsatzfähige Spieler aus seinem Stammkader.

Neuer Versuch für die SVE-Zweite, die zuletzt am 6. März im Einsatz war (und davor am 13. Februar). Am Sonntag steht um 15 Uhr die Partie beim SSV Hamm im Sportpark Süd am Tierpark an. Es ist ein Spiel zweier Tabellennachbarn, wobei die Gastgeber auf Rang 11 zwei Punkte mehr gesammelt haben, die Gäste haben ein Spiel weniger absolviert. Nach unten gehen muss der Blick in Heessen weiterhin nicht zwingend, zwar hat der Drittletzte Nordbögge zuletzt gleichgezogen, doch der Vorletzte der Kreisliga B1 ist noch immer elf Zähler entfernt. So geht es für die SVE-Zweite darum, mit einem Erfolg beim SSV die Klettertour einzuleiten. Das Hinspiel endete 2:2.

Same procedure as every week für die SVE-Dritte. Das Team von Trainer Bahattin Sezgün steht an der Spitze der Kreisliga C1 und will den aktuell komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten behaupten. Stolze 13 Punkte sind es derzeit, doch der Schein trügt etwas, denn Bockum-Hövel IV hat drei Partien weniger absolviert. Der Dritte auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz ist sogar 16 Zähler bei gleicher Punktzahl entfernt. Am Sonntag empfangen die Heessener um 15 Uhr den Hammer SC III im Marienstadion - und wie immer sollen drei Punkte her. 16 Mal ist das bereits gelungen. Auch im Hinspiel, in dem sich der SVE allerdings beim Siebten nur knapp mit 2:1 durchsetzte. Zweifache Torschütze war damals Santino Benning, der am Donnerstag den dezimierten Kader der ersten Mannschaft verstärkte.

Als Außenseiter empfangen die A-Junioren am Sonntag den SuS Kaiserau. Der Gegner ist Vierter und hat das Hinspiel mit 3:0 gewonnen. Doch die Heessener haben sich seitdem verbessert und wollen das auch im Rückspiel zeigen. Außerdem veregrößert jeder Punkt den Abstand zur Abstiegszone, der noch nicht recht beruhigend ist. Anstoß ist um 11 Uhr im Marienstadion.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.