Bezirksliga 7, Nachholspiel vom 20. Spieltag: SVE Heessen - BW Sünninghausen 6:2 (4:1)
SVE: Chrobok - Bouaid, Vogel, Bsufka, D. Mnich - Benning, Nieddu - Rühl, Strickmann, De Graaf (68. Kemper) - Kämper (75. Dartmann)
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Eigentor (28.), 2:1 Bsufka (34.), 3:1 Bouaid (38.), 4:1 Kämper (45.), 4:2 (78.), 5:2 Dartmann (85.), 6:2 Rühl (86.)
Gelbe Karten: Boauid, Bsufka / Rollie, Bluschke, Köller
Zuschauer: 120
Trotz eines arg dezimierten Kaders (insgesamt 15 Ausfälle) setzte sich die SVE-Erste souverän und verdient mit 6:2 (4:1) gegen das Tabellenschlusslicht aus Oelde durch. Lediglich zwölf einsatzbereite Feldspieler standen zur Verfügung. Nach zuletzt A-Junior Fynn Bsufka, der wieder neben Benedikt Vogel in der Innenverteidigung auflief, feierte nun Santino Benning sein Debüt in der 1. Mannschaft. Der 21-Jährige stand am Wochenende noch für die 3. Mannschaft in der Kreisliga C auf dem Platz.
Von einem frühen Gegentor ließ sich die SVE-Erste nicht beirren und übernahm nach einer Viertelstunde immer mehr das Kommando. Vier Tore vor der Pause durch ein Eigentor, Fynn Bsufka, Hicham Bouaid und Yunus Kämper sorgten für die Vorentscheidung. Den zweiten Sünninghausener Treffer beantworteten Marvin Dartmann und Konstantin Rühl in der Schlussphase mit einem Doppelpack, so dass das halbe Dutzend voll war. „Für uns war es wichtig, das Spiel bei der Personallage – egal wie – zu gewinnen. Deshalb bin ich am Ende hochzufrieden, auch wenn wir die Anfangsphase verschlafen hatten“, sagte Coach Rouven Meschede nach Spielschluss.
Am Sonntag führt die Reise zum SC Sönnern, der zeitgleich eine bittere 2:5-Heimpleite gegen die SG Telgte kassierte und weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz steht.