Achtungserfolg beim 0:0 gegen Tabellendritten

Bezirksliga 7, 12. Spieltag: SVE Heessen - SG Telgte 0:0
SVE: Stiepermann - Quos, Giffey, Vogel, M. Mnich - G. Nieddu, Kahric - Kämper (86. D. Mnich), Westermann (66. Budde), Bouaid - F. Nieddu (57. Schiller) - Ersatzbank: Meeß - M. Strickmann, Beßer
Tore: ---
Gelbe Karten: ---
Zuschauer: 100

Personalien:
Haris Kahric ersetzte den Gelb-Rot gesperrten Spielertrainer Rouven Meschede. In der Offensive stand Yunus Kämper für Konstantin Rühl, der sich kurzfristig mit einer Erkältung abmelden musste, in der Startelf. Lennard de Graaf war eigentlich für die erste Elf vorgesehen, verletzte sich aber beim Warmmachen am Oberschenkel, so dass Westermann kurzfristig von Beginn an auflief.

Spielverlauf:
In einer fair geführten Partie ohne Gelbe Karten hatte Hicham Boauid nach einer Flanke von Dominik Giffey in der 16. Minute die Riesenchance zur SVE-Führung, traf den Ball aber nicht richtig. Heessen kontrollierte das Geschehen, erneut war es Bouaid, der in der 28. Minute am glänzend reagierenden Gästekeeper Sebastian Neukötter scheiterte.
Die Gäste blieben harmlos und hatten Glück, dass der SVE Mitte der zweiten Halbzeit zwei weitere Großchancen ausließ. Giuliano Nieddu fand im starken Neukötter seinen Meister (66.), kurz darauf schoss Dominik Giffey freistehend knapp am linken Pfosten vorbei. Der Chancenwucher hätte sich beinahe gerächt, wenn die Münsterländer aus dem Nichts kurz vor dem Ende getroffen hätten, aber der Schuss von Fahri Malaj strich knapp am Kasten vom größtenteils beschäftigungslosen Jan-Robin Stiepermann vorbei.
Es blieb beim 0:0. Ein Punkt, mit dem man sich vor der Partie gegen den Tabellendritten wahrscheinlich zufrieden gegeben hätte. So aber wurde leider ein wichtiger Befreiungsschlag verpasst, der nötig gewesen wäre, denn die Konkurrenz im Tabellenkeller hat dreifach gepunktet. SW Hultrup ist vorbeigezogen und der SV Drensteinfurt, der den ersten Abstiegsplatz belegt, auf einen Punkt herangerückt.
Nach dem spielfreien Wochenende (Totensonntag) führt die Reise in zwei Wochen zum Tabellenfünften SF Ostinghausen, bevor ganz wichtige Abstiegsduelle gegen Drensteinfurt und die Reserve der Hammer SpVg II auf dem Programm stehen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.