Starker Beginn beschert Auftaktsieg

Bezirksliga 7, 1. Spieltag
SW Hultrop - SVE Heessen 1:2 (1:2)
SVE: Meeß - Perschmann, Vogel, Giffey, Bouaid (46. M. Mnich) - Nieddu, Schiller - Rühl, Meschede (52. Budde), Kämper (75. De Graaf) - Westermann (40. M. Strickmann)
Ersatzbank: Chrobok - Quos, D. Mnich, A. Strickmann
Tore: 0:1 Westermann (8.), 0:2 Kämper (20.), 1:2 Edler (26.)
Gelbe Karten: Comuk, Shehk Bzeni, Roreger, Fröhlich - Bouaid, Giffey, Rühl
Zuschauer: 200

Personal
Gegenüber der unglücklichen Pokalniederlage beim Kamener SC nahm Spielertrainer Rouven Meschede keine Veränderung in der Startelf vor. Haris Kahric (Knieprobleme), Luca Kemper (Mittelfußprobleme) und Marvin Dartmann (Oberschenkelprobleme) fielen verletzungsbedingt aus und standen nicht zur Verfügung. Dagegen war Routinier Andre Budde rechtzeitig fit geworden und kam als Joker zum Einsatz.

Spielverlauf
Mindestens 70 Heessener unter den etwa 200 Zuschauern durften früh jubeln. Keine acht Minuten waren gespielt, als Torjäger Pascal Westermann nach Vorlage von Meschede den ersten Heessener Saisontreffer erzielte. Der Coach hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und quer gelegt, so dass der Stürmer nur noch den Fuß reinhalten musste. Westermann selbst bereitete die 2:0-Führung sehenswert vor, Youngster Yunus Kämper vollstreckte in der Zentrale (20.). Der SVE war deutlich überlegen und musste wenig später doch den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass ab Mitte der ersten Halbzeit eine lange Zitterpartie begann.

Die Dominanz nahm ab und der SVE verpasste es, das Spiel durch die eine oder andere Halbchance zu entscheiden. Verletzungsbedingt mussten auch noch Westermann, dessen Knie wieder Probleme machte, kurz vor der Pause (40.) und Meschede kurz nach der Pause (52.) vom Feld. Beim Spielertrainer schien der Oberschenkel zugemacht zu haben. In der Kabine war zudem Linksverteidiger Hicham Bouaid geblieben, der eine frühe Gelbe Karte gesehen hatte.

Die Umstellungen trugen ihr Übriges dazu bei, dass die Partie in der zweiten Hälfte völlig offen und teilweise sehr zerfahren war. Die Spielkontrolle kam abhanden und die Gastgeber ihrerseits immer besser in die Partie. In der Schlussphase verpasste Hultrops auffälliger Stürmer Tobias Edler mehrfach den Ausgleich (77./80.). Es blieb beim knappen und etwas glücklichen 2:1-Sieg!

Tor, Vorlage und leider verletzt raus: Pascal Westermann.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.