Heessener Teams starten in die Meisterschaft

Es geht wieder los! Nach fast einem Jahr Pause steigen am Sonntag wieder Meisterschaftsspiele im Amateur-Fußball in NRW. Mit dabei, die vier Seniorenteams des SVE Heessen – die Spielgemeinschaft der Frauen mit Fortuna Walstedde gibt es leider nicht mehr – und zahlreiche Jugendteams, die in ihre Quali-Runden einsteigen. Hervorzuheben sind die A-Junioren, die die erste komplette Bezirksliga-Saison in Heessen seit vielen Jahren absolvieren wollen.

Die SVE-Erste bestreitet ihr erstes Meisterschaftsspiel bei Schwarz-Weiß Hultrop. In den acht Spielen vor dem Abbruch der Vorsaison trafen beide Teams noch nicht aufeinander. Die Heessener, die auf Rang drei „abschlossen“ (Hultrop auf 13), wollen an die guten Auftritte der vergangenen Saison anknüpfen. Unter der Woche gab es jedoch einen kleinen Rückschlag, als die Eintracht im Kreispokal beim A-Ligisten Kamener SC im Elfmeterschießen unterlag.

Viel vor hat die SVE-Zweite. Das junge Team von Matthias Bsufka will oben mitmischen. Die Partie am ersten Spieltag könnte da gleich eine echte Standortbestimmung in der Kreisliga B1 werden. Am Sonntag um 13 Uhr geht zur IG Bönen II. Der Aufsteiger der ersten Corona-Saison hat sein Team fast komplett ausgetauscht und sich Akteure dazugeholt, die allesamt schon höher gespielt haben. Ziel ist der Aufstieg. Vielleicht erwischen die Heessener den noch nicht eingespielten Gegner aber auf dem falschen Fuß.

Unterbrochen worden ist die SVE-Dritte im Vorjahr bei ihrem Siegeszug in der Kreisliga C1. Auf Platz eins stehend war Schluss. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Heessener wollen erneut um den Aufstieg mitspielen – und Trainer Bahattin Sezgün schickt wieder eine gute Mannschaft ins Rennen. Die erste Hürde wird im Heimspiel im Marienstadion (15 Uhr) der TuS Wiescherhöfen III sein. Der Gegner war im Vorjahr Letzter.

Mit einem neuen Trainer geht die SVE-Vierte in die neue Spielzeit. Michael Schulte hat im zweiten Lockdown aus familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt, als Nachfolger gefunden wurde eine interne Lösung. Marcel Baginski gehörte schon in den Vorjahren zum Team und übernimmt nun die Verantwortung an der Seitenlinie. Die erste Partie unter seiner Leitung hat es gleich in sich. Am Busch empfängt die Eintracht um 13 Uhr Gurbet Spor Bergkamen. Der zwischenzeitlich aufgelöste Verein hat sich vor zwei Jahren wiedergegründet und seitdem eine gute Mannschaft zusammengesammelt, die wohl auch in höheren Klassen mithalten könnte. Im Pokal schlug Gurbet Spor erst B-Ligist Flierich-Lenningsen und unterlag danach A-Ligist BV 09 Hamm nur mit 3:5.

Für die Heessener A-Junioren beginnt die Saison bei der SpVg Beckum. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.