SVE ÜBERNIMMT DIE SPITZE

Der SVE Heessen hat den Patzer der SpVg Bönen genutzt und mit einem Sieg über den FC Pelkum erstmals die Tabellenführung in dieser Saison übernommen.

Die gute Kunde drang schon vor dem Anpfiff im Marienstadion zu den Heessener Fans durch. Die SpVg Bönen war beim 13-Uhr-Spiel im Giesendahl völlig überraschend als Verlierer vom Platz gegangen. Der bisherigen Tabellenführer kassierte beim zuvor punktlosen Schlusslicht TuS Uentrop II nicht nur das erste Saisongegentor im neunten Spiel, sondern auch die erste Niederlage. 1:2 hieß es am Ende aus Bönener Sicht. Dadurch konnten die Heessener eine Woche vor dem direkten Duell an der SpVg vorbeiziehen. Nötig war dazu nur ein Sieg gegen den solide gestarteten Aufsteiger FC Pelkum.
Die Eintracht zeigte von Beginn an, dass sie die Gunst der Stunde zu nutzen gedachte. Mit einem engagierten Auftritt zeigte der SVE dem Gast die Grenzen auf. Nach 16 Minuten fiel Konstantin Rühl eine Faustabwehr von Pelkums Torwart nach einer Ecke vor die Füße. Aus 20 Metern zog er unhaltbar ab. Damit waren die Heessener virtueller Spitzenreiter. Dem 2:0 ging ebenfalls eine Ecke von Malte Strickmann voraus. Seine lange Hereingabe verwertete Dominik Giffey volley (32.).
Nach dem Wechsel schwächte sich Pelkum selbst. Erst sah Trainer Adrian Wilczek die Gelb-Rote Karte, dann Spieler Andreas Matula wegen Beleidigung des Linienrichters mit einer Geste (65.). Rühl nutzte vier Minuten später den Platz und verwandelte eiskalt vor dem FCP-Keeper zum 3:0. Der SVE verwaltete anschließend die Partie und brachte die drei Punkte sicher nach Hause. Die Eintracht rangiert nun einen Zähler vor dem VfL Mark, zwei vor Bönen und drei vor Werne auf dem Platz an der Sonne.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.