Der Countdown für das 46. Anton-Rehbein-Gedächtnis-Turnier startet: Während beim SVE Heeessen im Hintergrund schon lange die Vorbereitung läuft, wird es nun erstmals auch für die teilnehmenden Mannschaften ernst. Denn am Samstag, 15. November, werden um 11 Uhr im Café des Maximare die Gruppen ausgelost.
Zur Erinnerung zehn Senioren- und zehn Alte-Herren-Teams stehen sich vom 26. bis 29. Dezember, in zwei Gruppen gegeneinander, um sich für den Finaltag am 30. Dezember zu qualifizieren. Mit dabei ist diesmal auch wieder Bezirksligist TuS Germania Lohauserholz, der zwei Jahre pausieren musste.
"Losfee" wird am Samstag Peter Schwennecker sein. Der langjährige Leiter der Sportredaktion des Westfälischen Anzeigers hat eine besondere Verbindung mit dem Turnier. Nicht nur berichtete er viele Jahre aus der Sachsenhalle, er war in den Anfangsjahren sogar Hallensprecher. Da wird er sicherlich die eine oder andere Anekdote erzählen.
Was sonst noch Neues (oder Altbewährtes) bei Hamms größtem Hallenfußball-Turnier gibt, hat der Westfälische Anzeiger zusammengefasst: Bezirksligist kehrt zum Rehbein-Turnier zurück – die Bierauswahl vergrößert sich
Hier nochmal das Finale vom Vorjahr, das nach 24 Jahren erstmals wieder mit einem Sieg des Gastgebers endete, in kompletter Länge im Video 45.Anton-Rehbein-Gedächtnisturnier⚽Finale:1.Halbzeit SVE Heessen 4:3 SG Bockum-Hövel















































