Vierte nicht mehr im Spielbetrieb / Zweite beendet Negativlauf

Die vierte Mannschaft des SVE Heessen nimmt nicht länger am Spielbetrieb teil. Die Zweite hat ihre Niederlagenserie gestoppt, während die Dritte ihre kurzfristigen Ausfälle nicht kompensieren konnte. Die Frauen teilten die Punkte.

Die SVE-Dritte trat am Wochenende zum dritten Mal in dieser Saison mangels Spielern nicht an. Damit wird sie laut Regularien aus der Kreisliga C zurückgezogen. Noch im Frühjahr hatte die Mannschaft den Aufstieg als souveräner Tabellenzweiter gefeiert, doch im Sommer setzte ein personeller Aderlass ein, der nicht mehr zu stoppen war.

Kreisliga A: SVE Heessen II – TuS Uentrop II 4:0 (2:0)
Nach sechs Niederlagen in Folge landete die SVE-Zweite wieder einen Sieg und verschaffte mit den drei wichtigen Punkten gegen Schlusslicht Uentrop II mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen. „Das war befreiend mal wieder einen Sieg einen Sieg eingefahren zu haben“, sagt der doppelte Torschütze Chris Holstein im WA.
Der SVE fand gleich gut ins Spiel, versäumten es aber in Führung zu gehen. Besonders TuS-Schlussmann Steffen Kuchinke stand einem Tor mehrfach im Weg. Erst Holstein traf nach 26 Minuten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Jonas Chrobok auf 2:0. Nach dem Wechsel legten Amar Husic (68.) und erneut Holstein (79.) nach.

Kreisliga B: Hammer SC II – SVE Heessen III 4:1 (2:1)
Beim Tabellenzehnten hatte die SVE-Dritte die Möglichkeit, den Abstiegsplatz zu verlassen. Doch die Heessener erlebten einen schwarzen Sonntag.
Der fing schon einen Tag vorher an. Nachdem Kapitän Salih-Can Söylemez in den Urlaub geflogen ist, meldeten sich die beiden Innenverteidiger Elvis Delic (Arbeit) und Markus Rohkamp (Verletzung) ab. Letzterer wird mit einem Außenbandriss in diesem Jahr nicht mehr spielen. Zu allem Überfluss erhielt Trainer Bahattin Sezgün, dann noch zwei Stunden vor Spielbeginn die krankheitsbedingte Abmeldung von Torhüter Tunahan Sancar.
Derart durcheinandergewürfelt, hatte der SVE im Pilsholz einen schweren Stand. Zwar brachte Tunahan Yapici die Heessener nach elf Minuten in Führung. Doch bis zur Pause drehte der HSC das Spiel. Im zweiten Durchgang schwächte sich der SVE noch mit zwei Roten Karten und kassierte in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentreffer gegen einen nicht allzu starken Gegner.

Kreisliga, Frauen: Kamener SC – SVE Heessen 2:2 (1:1)
Am Ende war es ein glückliches Unentschieden für die SVE-Frauen, die sich aber beim Tabellenachten mehr erwartet hatten. Doch bereits nach zwei Minuten gerieten die Gäste in Rückstand. Dem 0:1 rannten die Heessenerinnen im ersten Durchgang lange hinterher. Erst in der 38. Minute markierte Zoe Michelle Jung den Ausgleich. Das war auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel belauerten sich beide Teams, Tore wollten lange nicht fallen. Doch dann ging der KSC in der 85. Minute in Führung. Der SVE sah seine Felle davonschwimmen, doch dann war Jung erneut zur Stelle und erzielte in der 88. Minute das 2:2.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.