Erster Sieg für die SVE-Dritte / Zweite enttäuscht

Auf der einen Seite Enttäuschung, auf der anderen große Freude. Die Kreisliga-Teams des SVE Heessen leben weiter in den Extremen. Dazu gehört auch, dass zwei Spiele wegen Nicht-Antretens zustandekamen. Die Dritte bekam nicht genug Leute zusammen, auf diese Weise erhielten auch die Frauen die Punkte vom SuS Rünthe geschenkt.

Kreisliga A: BV 09 Hamm – SVE Heessen II 3:0 (3:0)
Die SVE-Zweite hätte schon frühzeitig einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können. Mit einem Erfolg gegen den zuvor noch sieglosen BVH hätte man die bedrohten Teams weiter auf Konstanz gehalten. Doch die Heessener ließen sich überrumpeln und haben aber immerhin noch acht Punkte auf die Abstiegszone.  
„Wir sind mit ganz anderen Zielen dahingefahren, aber die Mannschaft hat nicht begriffen, wie man sich in so ein Spiel reinhaut. Das hat uns der BVH vorgemacht“, so Trainer Hubert Chrobok. Die Nordener trafen nach einer Viertelstunde zum 1:0 und entschieden mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Partie.
Chobrok warf seiner Mannschaft vor nur mit 70 Prozent gespielt zu haben. So gingen die Zweikämpfe verloren, die Kopfballduelle, die zweiten Bälle. „Die Niederlage geht so in Ordnung“, war der SVE-Coach bedient.

Kreisliga B: SVE Heessen III - Eintracht Werne 4:0 (2:0)
Im elften Anlauf hat es für die neu formierten SVE-Dritte endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Prompt gaben die Heessener die Rote Laterne ab.
„Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft“, meinte Trainer Bahattin Sezgün und lobte die Zweikampfstärke, die Ballsicherheit, die Laufbereitschaft und das gute Kombinationsspiel. Mohamed Ousseily brachte den Gastgeber in Führung (21.). Bilal Catic beruhigte nur kurz darauf die Nerven weiter (27.). Nach dem Wechsel sorgte Caner Karabacak mit einem Doppelschlag für die Entscheidung (67./69.). „Alle vier Tore sehr gut heraus gespielt und wurden endlich auch kaltschnäuzig vollendet“, freute sich ein erleichterter Sezgün. „Die harte Arbeit in den letzten Wochen hat sich gelohnt. Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen und denken das läuft jetzt von alleine.“ Nächste Woche hat der SVE spielfrei.

Kreisliga C1: BV 09 Hamm III - SVE Heessen IV (nicht angetreten)
Obwohl die SVE-Vierte selbst nicht antat, hat sich die Situation im Abstiegskampf verbessert. Denn der TuS Uentrop zog seine dritte Mannschaft zurück, sodass, weil Maroc Hamm gar nicht antrat, zwei Absteiger bereits feststehen. Allerdings ist für die Heessener damit auch einer der beiden Siege aus der Wertung gestrichen – und es war bereits der zweite Nichtantritt in dieser Saison. Noch einer, und der SVE ist raus.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.