Lebenszeichen der Vierten, aber drei Niederlagen für SVE

Die SVE-Vierte verlässt mit einem hart umkämpften Sieg die Abstiegsplätze, die Zweite gibt sich am Ende zu hoch geschlagen. Die Dritte kosten sieben unaufmerksame Minute eine Überraschung, während die Frauen sich dem Tabellenzweiten knapp geschlagen geben müssen.

Kreisliga A: SVE Heessen II – TuS Wiescherhöfen 1:5 (0:1)
Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Wiescherhöfen sah es lange Zeit nicht nach der deutlichen Niederlage für die SVE-Zweite aus, im Gegenteil, nachdem Hicham Bouaid in der 54. Minuten zum 1:1 ausglich, witterten die Gastgeber Morgenluft. Doch dann geriet Heessen in der 64. Minute erneut in Rückstand und vermochte den Spieß nicht mehr umzudrehen. In den letzten acht Minute schraubte der TuS das Ergebnis noch in die Höhe.

Kreisliga B: SSV Hamm – SVE Heessen III 3:0 (3:0)
In letzten sieben Minuten vor der Pause verspielte die SVE-Dritte ein besseres Ergebnis. Denn gegen den Tabellenführer hielt der Außenseiter gut mit. Dann ging der SSV in der 38. Minute in Führung, und legte in der 40. und 44. Minute zwei Tore nach.
Nach dem Wechsel passierte dann zumindest an Toren nicht mehr viel. Die Heessener warten damit weiter auf den ersten Sieg.

Kreisliga C: SVE Heessen IV – VfK Nordbögge II 3:2 (3:1)
Nachdem die SVE-Vierte eine Woche zuvor nicht antreten konnten, standen diesmal immerhin 13 Mann auf dem Platz, allerdings auch wieder ein Feldspieler im Tor. Die Ausfallliste mit Urlauber und Verletzte bleibt lang.
Im Heimspiel gegen Nordbögge musste Heessen erst einmal eine Anfangsoffensive der Gäste überstehen. Über einen Konter traf Max Schneider in der 11. Minute jedoch zur Führung. Danach zeigte Heessen eine fußballerisch beeindruckende Leistung und spielte sich zahlreiche gute rausgespielte Chancen aus. Zur Halbzeit stand es 3:1, da Dennis Eiber und Marcel Kelling für den Gastgeber trafen.
Während die Gäste durchwechseln konnten, wurde die Verletztenliste bei den Heessenern in der zweiten Hälfte immer länger. Am Ende standen nur noch elf spielfähige Akteure, aber zum Teil angeschlagene Spieler auf dem Feld, die tapfer den Sieg verteidigten. Dabei erzielte Nordbögge bereits in der 49. Minute den Ausgleich. Doch der SVE ließ kaum etwas zu und zeigte in der 2. Halbzeit eine kämpferisch überzeugende Leistung. Ein Verdienter Sieg für die Heessener, die damit die Abstiegsplätze verließen.

Kreisliga Frauen: Königsborner SV – SVE Heessen 1:0 (0:0)
Nach dem Sieg über die Zweitvertretung des KSV eine Woche zuvor lieferten sich beide Teams nun ein Topspiel auf Augenhöhe. Am Ende hatte der Tabellenzweite das bessere Ende für sich, weil Königsborn nach einer Stunde eine Chance zum Tor des Tages nutzte.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.