SVE-Frauen klettern mit erneuten Sieg auf Rang vier

Die SVE-Frauen scheinen so langsam richtig in der Saison anzukommen. Mit dem zweiten Sieg in Folge rückten sie auf Rang vier vor. Unglücklich dagegen die Niederlage der zweiten Herren-Mannschaft, die einmal nicht aufpasste. Die Dritte stand auf verlorenem Posten, während die Vierte ihre Partie absagte.

Kreisliga A: Westfalia Rhynern II - SVE Heessen II 1:0 (1:0)
Das Duell der zweiten Mannschaften war ein Spiel auf Augenhöh, in dem sich beide Teams zunächst auf das Verteidigen konzentrierten. Torchancen waren dementsprechend Mangelware.
Die Heessener bemühten sich, fanden aber keine Lücke gegen die Westfalia. Andersherum war es lange genauso. Es deutete sich bald an, wer das 1:0 erzielt, geht vermutlich als Sieger vom Platz. Dann leistete sich der SVE ein blödes Foul auf der linken Seite. Den Freistoß brachten die Rhyneraner scharf vors Tor, wo Joe Hartmann unbedrängt den Ball über die Linie drückte (25.).
In der zwieten Hälfte ein ähnliches Bild, weil die Defensive beider Teams gut stand. Der Westfalia reichte das, während die Heessener, wieder mit einigen Ausfällen, erfolglos anrannten und am Ende eine Niederlage einsteckten.

Kreisliga B_ SVE Heessen III - TuS Wiescherhöfen 0:8 (0:6)
Chancenlos war die SVE-Dritte gegen den Tabellenfünften Wiescherhöfen. Schon nach fünf Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor. Zur Pause führte der TuS mit 5:0. Kurz nach dem Wechsel machte der Gast das halbe Dutzend voll und stellte in en Schlussminuten mit einem Doppelschlag den Endstand her.

Frauen, Kreisliga: SVE Heessen - Königsborner SV II 5:0 (3:0)
Gegen Königsborn fuhren die SVE-Frauen einen souveränen Sieg ein, daran änderte auch nichts, dass der Tabellenletzte tatkräftige Unterstützugn aus seiner ersten Mannschaft erhielt. Heessen hatte die Partie im Griff.
Nach 22 Minuten brachte Lisa Deppenkempen die Gastgeberinnen in Führung. Marleen Gruß erhöhte nach einer halben Stunde. Yesim Demir sorgte für den Pausenstand (39.). Nach dem Wechsel beseitigten Karoline Küssner (54.) und Alina Westhues (58.) frühzeitig die letzten Zweifel am Erfolg der Heessener, die damit in der Tabelle auf Rang vier kletterten.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.