Aufsteigerteams 2. und 4. verabschieden sich mit Siegen

Zwei Aufstiege feiern die Kreisliga-Teams der SVE Heessen in dieser Saison. Standesgemäß und mit einem halben Dutzend Toren verabschieden sich die zweite und vierte Mannschaft aus ihren Ligen. Auch die SVE-Frauen landen einen klaren Sieg zum Abschluss. Lediglich die Dritte musste sich geschlagen geben, doch bei ihr überwiegt mit etwas Abstand der Stolz auf eine tolle Saison.

Kreisliga B1: SVE Heessen - SV Stockum 6:1 (2:1)
Das war noch einmal ein Ausrufezeichen, mit dem sich die SVE-Zweite aus der Liga verabschiedet. Der Meister holte zum Saisonabschluss den 25. Sieg (bei 30 Spielen) und fertige dabei den Tabellenvierten Stockum mit 6:1 ab.
Schon in der dritten Minute eröffnete Marvin Dartmann den Torreigen, doch Stockum schlug in der zehnten Minute zurück. In der 25. Minute stellte Leon Orzikowski den alten Abstand wieder her.
Die zweite Hälfte gehörte dann allein den Heessenern. Carsten Markhoff (58.) erhöhte auf 3:1. Marvin Dartmann (68.) und Bekir Cura (70.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, bevor Cura in der 80. Minute das halbe Dutzend vollmachte.

Kreisliga B1: VfK Nordbögge - SVE Heessen III 3:2 (1:1)
Schon in der Vorwoche war die SVE-Dritte mit der SpVg Bönen II einem Abstiegskandidaten unterlegen, nun gelang auch in Nordbögge kein Sieg gegen ein Kellerkind. Der zuvor auf einem Abstiegsplatz liegende VfK rettete so die Klasse.
Heessen fand sehr gut inss Spiel, erspielte sich mehrere Chancen, verwertete sie allerdings nicht. In der 11. Minute sah dann Kaan Sezgün eine unberechtigte Rote Karte. Der Beginn einer langen Unterzahl. Dies nutzte der Gegner schnell mit dem 1:0 aus. Heessen versuchte, im Spiel zu bleiben, und hatte auch die Chancen. In der ersten Hälfte der Nachspielzeit glich dann Bilal-Can Sari zum 1:1 aus.
Nach der Pause blieb es ausgeglichen. In der 64. Minuten schickten die Nordbögger ihren Stürmer auf die Reise, er blieb cool vor dem Tor und markierte das 2:1. Die Heessener ließen nach dem Gegentreffer nicht die Köpfe hängen und erarbeiteten sich mehrere Chancen trotz Unterzahl. In der Nachspielzeit erhöhte der VfK allerdings auf 3:1. Der SVE antwortete zwar prompt eine Minute später mit einem berechtigten Elfmeter, den Bilal-Can Sari zum 3:2 verwandelte. Allerdings war dies zu spät, sodass der Schiedsrichter die Saison beendete.
Am Ende mussten die Heessener den vielen Verletzungen im Verlauf der Rückrunde Tribut zollen und konnten der langen Saison keine Krönung verpassen. Dennoch "Im Großen und ganzen sind wir mit der Leistung von unseren Jungs für die Saison als Aufsteiger sehr zufrieden", sagte Co-Trainer Kerim Akicgöz. Denn nicht zu vergessen, die SVE-Dritte belegte den dritten Saisonplatz und spielte lange um den Aufstieg mit.

Kreisliga D1: Eintracht Werne III - SVE Heessen IV 2:6 (1:2)
Am letzten Spieltag der Kreisliga D ging es für die SVE-Vierte tabellarisch um nichts mehr, dennoch wollte sich das Team erfolgreich aus der Saison verabschieden. Bei bestem Wetter startete Heessen dominant in das Spiel, kassierte aber nach einem Ballverlust in der 10. Minute zunächst einen Gegentreffer mit der ersten zugelassenen Chance. Die Heessener ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und korrigierten das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf eine 2:1-Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Heessener dominant, ließen aber die eine oder andere Torchance zu. Keeper Paul Pape half mit einingen guten Paraden, die Führung zu verteidigen. Trotz einer roten Karte in der 60. Minute, hatten die Heessener das Spiel stets unter Kontrolle und siegen am Ende verdient mit 6:2. Mats Horsthemke gelangen zum Abschluss noch einmal vier Tore, die weiteren Treffer erzielten Marcel Kelling und Julian Bergholz.
Nach dem Abpfiff gab es nun auch die finale Info: Mit der erfolgreichen Saison steigt die IV von Heessen als Tabellenzweiter in die Kreisliga C auf und ist bereits jetzt voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Kreisliga Frauen: SVE Heessen - VfK Nordbögge (Neuner) 5:1 (3:0)
Mit einem Sieg verabschiedet das SVE-Frauenteam aus seiner ersten Saison. Zum Abschluss gab es noch einmal ein "Neunerspiel" gegen Nordbögge.
Jannika Volmar traf früh zur Führung (9.), die Janice Schütterow nach einer halben Stunde ausbaute. Kurz vor der Pause erhöhte Volmar auf 3:0. Nach dem Wechsel nahmen die Heessenerinnen etwas den Fuß vom Gas. Yesim Demir erzielte das 4:0 (76.). Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch mit je einer Ampelkarten auf beiden Seiten. Volmar markierte in der Nachspielzeit ihren dritten Treffer, dann netzte auch Nordbögge noch mal ein.
Nach Platz zwei in der Hinrunde reichte es in der Rückserie nur noch zu Platz sechs, den das Team auch in der Endabrechnung belegte. Ein achtbares Resultat in der Debütsaison für das neu gegründete Team.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.