SVE-Dritte trifft spät zum Remis im Vereinsduell

Das Vereinsderby zwischen der zweiten und dritten Mannschaft des SVE Heessen endete 2:2. Erst in der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer. Die Frauen spielten ebenfalls 2:2. Die Vierte hatte spielfrei.

Kreisliga B1: SVE Heessen III – SVE Heessen II 2:2 (1:1)
Die Hoffnung auf das Aufstiegswunder hatte die SVE-Dritte schon am Mittwoch im Nachholspiel beim SVF Herringen II begraben müssen, doch das vereinsinterne Duell wollten beide Teams natürlich unbedingt gewinnen. So entwickelte sich zwischen dem Dritten der Liga und dem bereits als Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter ein spannendes Spiel, das allerdings nicht hochklassig war, sondern von Fehlern geprägt.
„Am Ende ein gerechtes 2:2“, meinte SVE2-Coach Hubert Chrobok, dessen Team nun mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Marienstadion gegen den TuS Wiescherhöfen II (13 Uhr) die Meisterschaft perfekt machen kann. Für die Dritte ist der Aufstieg bei zehn Punkten Rückstand auf Rang zwei drei Partien vor Saisonende endgültig abgefahren.
Hoch genug kann man aber nur die Leistung der Mannschaft von Bahattin Sezgün anerkennen, dessen Team die Spielzeit als Aufsteiger als Dritter oder Vierter abschließen wird. „Mit etwas Glück hätten wir auch drei Punkte holen können, aber am Ende ein verdientes Unentschieden“, meinte SVE3-Trainer Bahattin Sezgün, der nach dem hitzigen Hinspiel von einem fairen Vereinsderby sprach. Genug verletzte und angeschlagene Spieler hatte er schließlich bereits vor der Partie. Dementsprechend war er „sehr zufrieden“ mit dem Punktgewinn.
Die Zweite ging schon nach neun Minuten in Führung. Nach einer Kombination über die linke Seite von Bekir Cura, einst selbst in der dritten erfolgreicher Torjäger, und Jonas Chrobok. Der Abschluss des Letzteren landete dann mithilfe des Innenpfostens im Tor. Nach einer guten halben Stunde glich Kaan Sezgün für die Dritte aus, der Die Dritte hatte mehr vom Spiel, doch fand mehrfach in SVE2-Keeper Christopher Piotrowski ihren Meister. „Er hat zweimal sehr gut die Bälle rausgeholt“, lobte auch Sezgün.
Die zweite Halbzeit war zerfahren. Wieder war es die Zweite, die in Führung ging. Justus Dunkel überwand Robert Ruhs mit einem Distanzschuss. Die Dritte gab sich aber nicht geschlagen und wurde in der Nachspielzeit belohnt, als Bilal-Can Sari mit einem „sehenswerter Treffer“, wie auch Chrobok meinte, zum verdienten Ausgleich traf.

Kreisliga B1: SVF Herringen II – SVE Heessen III 2:1 (1:1)
Eigentlich waren die Hessener mit viel Selbstvertrauen zum Nachholspiel gefahren, hatte sie den Tabellenfünften Bockum-Hövel III drei Tage zuvor doch 7:1 weggeputzt. Außerdem winkte beim Mittelfeldteam an der Schachtstraße, die Möglichkeit nochmal Druck auf den Zweiten aufzubauen. Doch die SVE-Dritte knüpfte nicht an ihr Leistungsvermögen an.
„Ich bin enttäuscht von meinen Jungs, weil wir nicht so aufgetreten sind wie in Bockum-Hövel. Das war halbherzig“, so Trainer Bahattin Sezgün. Die SVE-Dritte ließ sich vom ruppigen und nickligen Spiel des Gegners, der auch verbal sehr unangenehm auftrat und andauernd mit dem Schiedsrichter und Gegenspieler diskutierte, anstecken und fand nie ihren Spielfluss. „Ich spiele lieber gegen Mannschaften, die Sport und Fußball spielen wollen“, hätte Sezgün den Ball lieber länger laufen gesehen.
Der SVF ging nach 18 Minuten in Führung, Muhammed Yilmazer glich zehn Minuten später aus. Doch in der 71. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Herringen. „Sehr fragwürdig“, meinte Sezgün. Nach dem erneuten Rückschlag zeigten die Heessener großen Einsatz, die Partie doch noch zu drehen – und fühlten sich nach Abpfiff verschaukelt. Nach einer Ecke gab es ein klares Handspiel der Herringer im Strafraum, das der Schiri allerdings nicht gesehen hatte. In der 90. Minute fiel sogar noch der Ausgleich. Doch der Unparteiische gab den Treffer nicht, weil er ein Foulspiel am Torwart erkannt hatte. Der Keeper hatte den Ball fallen, ein Heessener die Kugel ins Netz gespitzelt, ohne den Gegner zu berühren. Der Herringer ließ sich trotzdem fallen. „Das war regelkonform“, war sich Sezgün sicher und ärgerte sich, dass der Schiedsrichter ihm, einem Spieler und einem Betreuer drei verschiedene Versionen auftischte (Foul, Abseits, Schlusspfiff), warum der Treffer nicht zählte.

Kreisliga, Frauen: Kamener SC – SVE Heessen 2:2 (1:1)
Nach den läuferisch intensivsten 90 Minuten der bisherigen für die SVE-Frauen, endete die Partie leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Die Tore des SVE erzielten Lisa Deppenkemper und Sophie Winter.

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.