Zweite macht Aufstieg perfekt / Kantersiege für Dritte und Frauen

Die zweite Mannschaft des SVE Heessen hat den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht. Nach dem Sieg über Verfolger Bockum-Hövel II ist die SVE-Zweite nicht mehr einzuholen. Auf Rang drei macht sich die Dritte noch kleine Hoffnungen den Vereinskollegen noch zu folgen. Ein Spitzenspiel gab es auch für die Vierte, die sich allerdings dem Meister geschlagen geben musste. Die Frauen gewannen zweistellig in Billmerich.

Kreisliga B1: SVE Heessen – SG Bokum-Hövel II 2:1 (2:0)
Die Ausganglage war klar: Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten macht die SVE-Zweite den Aufstieg perfekt.
Mit der großen Chance vor Augen begannen die Heessener nervös, aber auch die Gäste wollten partout nicht verlieren. So entwickelte sich ein Kampfspiel. Paul Beßer nutzte einen Freistoß geschickt zur Führung, als der SG-Keeper die Mauer falsch stellte und der Heessener clever rechts daran vorbeischoss. Bockum-Hövel hielt dagegen und hatte auch einige gute Aktionen. Lukas Chrobok parierte einmal in höchster Not gegen Torjäger Joel Grzesica.
 Kurz vor der Pause eroberte der SVE den Ball und schaltete schnell um. Rames Baschar sah dabei, dass Bockum-Hövels Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und hob das Leder fast von der Mittellinie ins Tor. Das 2:0 für die Heessener (43.).
In der 50. Minute musste Luca Tirgs in ein Laufduell mit Grzesica und fabrizierte kurz vor der Strafraumlinie ein Foul. Zum Entsetzen der Heessener entschied der Schiedsrichter aber auf Elfmeter, den Samet Sahin verwandelte.
Die Partie wurde immer zerfahren. Der SVE hielt aber dagegen und behauptete die Führung bis zum Abpfiff. Danach war die Freude aufseiten der Heessener riesig. Nun wollen sie auch Meister werden.

Kreisliga B1: SG Bockum-Hövel III – SVE Heessen III 1:7 (0:1)
Ein echtes Ausrufezeichen setzte die SVE-Dritte für den Saisonschlussspurt. Gegen den Tabellenfünften gelang ein unerwarteter Kantersieg. Dank des Sieges der eigenen Zweiten können die Heessener, die auf Rang drei liegen, am Donnerstag im Nachholspiel beim SVF Herringen II den Rückstand auf den zweiten Aufstieg auf fünf Punkte verkürzen. Danach steht am Sonntag um 15.15 Uhr das vereinsinterne Duell an.  
„Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben uns mehrere Chancen herausgearbeitet“, sagte Trainer Bahattin Sezgün. In der 24 Minute war es dann soweit. Kapitän Salih Can Söylemez erzielte die Führung. Bis zur Pause blieb es dabei, danach drehten die Heessener aber so richtig auf. Der SVE machte weiter Druck und schon in der  47. Minute markierte Muhammed Yilmazer das 2:0. Yilmazer erhöhte auch auf 3:0 – da waren 69 Minuten gespielt. Durch einen Abwehrfehler gelang der SG das Anschlusstor in der 75. Minute. Doch die Schlussviertelstunde gehörte allein dem SVE.
Zwei  Minuten nach dem Gegentor stellte Nurullah Kaya den alten Abstand wieder her. „Unsere Jungs wollten aber viel mehr“, meinte Sezgün. Allen voran Yilmazer, der noch zwei weitere Treffer erzielte. In der Schlussphase war auch Söylemez noch einmal erfolgreich.

Kreisliga D1: BV 09 Hamm IV – SVE Heessen IV 2:1 (1:1)
Zwar spielte hier der Erste gegen den Zweiten, die Rollen sind in der Liga aber klar verteilt. Die Schwarz-Gelben vom Nordendamm stehen mit 16 Punkten als Meister fest, haben alle 18 Spiele gewonnen – gegen die SVE-Vierte aber beide Male knapp.
Wie schon im Hinspiel forderten die Heessener dem besten Team der Liga alles ab. Max Schneider brachte die Gäste nach einer Viertelstunde sogar in Führung. Doch postwendend glich der BVH. Kurz darauf sah ein Hammer sogar die Rote Karte. Doch die Überzahl wusste der SVE nicht zu nutzen. Denn zum einen wollte das erneute  Führungstor nicht gelingen, zum anderen verursachten die Heessener nach einer guten Stunde einen Elfmeter, den Routinier Kampmann verwandelte.

Kreisliga Frauen: BR Billmerich – SVE Heessen 1:11 (1:5)
Auf dem ungewohnten Rasenplatz im Waldstadion gewannen die Gäste auch in der Höhe verdient gegen das Neuner-Team aus Billmerich. Dabei gingen die Blau-Roten sogar nach nur fünf Minuten in Führung. In der elften Minute eröffnete Lisa Deppenkemper den Torreigen auf Heessener Seite. Jannika Volmar erhöhte mit einem Doppelpack (19., 22.), kurz vor der Pause war erneut Deppenkemper doppelt zur Stelle. Nach dem Wechsel schossen Janice Schütterow (2), Karoline Küssner und Alina Westhues die weiteren Tore. Auch Deppenkemper traf noch zweimal.

 

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.