Frauen unterliegen Spitzenreiter knapp / Dritte nun Dritter

Platz eins und drei belegen die Teams des SVE Heessen in der Kreisliga B, nachdem sie die nächsten Erfolge feierten. Die Vierte hatte spielfrei, während sich die Frauen dem Spitzenreiter geschlagen geben mussten.

Kreisliga B1: SVE Heessen II - VfK Nordbögge 3:0 (2:0)
Die SVE-Zweite nähert sich mit großen Schritten der Kreisliga A. Die Heessener fuhren am 23. Spieltag souverän den nächsten Dreier ein, profitierten gleichzeitig davon, dass Stockum überraschend in Wiescherhöfen II unterlag. Bei noch 21 zu vergebenen Zählern hat die Eintracht nun 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz.
Schon nach sechs Minuten stellte der SVE gegen Nordbögge die Weichen auf Sieg. Die schöne Vorlage von Rames Baschar beförderte Chris Holstein ins Tor. Holstein erhöhte nach 25 Minuten auch auf 2:0, als er einen Pass von Rene Sander von der linke Seite vollendete. Kurz nach der Pause traf Marvin Dartmann noch nach einer Ecke von Sander (48.). Damit war die Partie entschieden.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - Yunus Emre HSV 4:0 (2:0)
Die SVE-Dritte ist zurück in der Erfolgsspur und mit diesem Selbstvertrauen trat die Mannschaft nun auch wieder im Derby auf. Schon zu Beginn fanden die Heessener gut in die Partie. Sie nahmen die Zweikämpfe von Anfang an, erspielten sich mehrere Torchancen und zeigten einen tollen Spielaufbau. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, bis dem Gastgeber die verdiente Führung gelang. Salih-Can Söylemez lankte maßgenau auf Abwehrspieler Elvis Delic, der den Ball volley in den Knick setzte. Fünf Minuten jubelten die Heessener erneut. Muhammed Emin Yilmazer wurdevon Bilal-Can Sari auf die Reise geschickt, blieb im Eins-gegen-Eins sehr cool und erzielte das 2:0. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel spielten die Heessener weiter überlegen und belohnten sich in der 66. Minute mit dem Treffer von 3:0 durch Abdussamed Börek. In der 77. Minute erzielte Muhammed Emin Yilmazer seinen zweiten Treffer gegen seinen Ex-Verein. "Ein sehr tolles Spiel von den Jungs und verdient den dritten Platz zurückerobert", freute sich Trainer Bahattin Sezgün. Durch die Niederlage von Stockum zog der SVE vorbei. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt jedoch acht Punkte.

Kreisliga Frauen: 1. FC Pelkum - SVE Heessen 2:1 (1:0)
Ein packendes Spiel lieferten sich die SVE-Frauen mit dem unangefochtenen Tabellenführer. Dabei gerieten die Gäste schon nach sechs Minuten in Rückstand. Doch die Heessenerinnen schüttelten sich kurz und hielten dagegen. Nach einer Stunde erhöhte der FCP auf 2:0. Nun wurde es schwierig für den SVE, der sich allerdings nicht aufgab. Sophie Winter markierte vier Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer, doch der Ausgleich wollte in der Schlussoffensive nicht mehr fallen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.