Dämpfer für SVE-Mannschaften am Wochenende

Für die so erfolgsverwöhnten Kreisliga-Teams des SVE Heessen brachte das Wochenende echte Dämpfer mit sich. Für die drei Herren-Mannschaften sprang nur ein Punkt heraus. Die Frauen hatten derweil spielfrei und treten erst am Donnerstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr gegen Billmerich zuhause an. Am Sonntag steigt dann das vereininterne Duell der Zweiten und Dritten um 13 Uhr im Marienstadion.

Kreisliga B1: SG Bockum-Hövel II - SVE Heessen 1:0 (0:0)
Nach der zweiten Saisonniederlage bleibt die SVE-Zweite immerhin Tabellenführer und hat durch das Unentschieden im Topspiel der Verfolger weiter zwei Punkte Vorsprung. Bockum-Hövel Zweite schielt als Sechster nun wieder auf die Aufstiegsplätze.
Die Heessener kamen nicht so gut ins Spiel wie sonst, allerdings war die SG auch der erwartet schwere Gegner. Es gab viele Nickligkeiten auf beiden Seiten, im Gegenzug nahezu keine echte Torraumszenen. Beide Teams erarbeiteten sich Halbchancen, verteidigten aber auch gut. Die Heessener hätten bei Kontern gefährlicher auftreten können, gingen mit den sich bietenden Räume aber zu leichtfertig um.
Irgendwann war klar, wer das erste Tor schießt, wird die Partie gewinnen. In der 85. Minute war es soweit. Der SVE ärgerte sich über einen ausbleibenden Pfiff nach einem vermeintlichen Foul am gegnerischen Strafraum, die SG fuhr den Gegenzug über Jassim Bouzayani, der sich mit einer schönen Einzelleistung auf halbrechts gut durchsetzte und unhaltbar ins linke Toreck vollendete.
"Für mich was das ein typisches 0:0-Spiel", meinte SVE-Coach Hubert Chrobok, blickte aber bald schon wieder auf das Vereinsderby hin.

Kreisliga B1: SVE Heessen III - SG Bockum Hövel III 1:1 (0:1)
Weder der Dritte aus Heessen noch der Zweite aus Bockum-Hövel konnte den Ausrutscher der SVE-Zweiten nicht ausnutzen. Durch das Unentschieden rutschte der BVH II vorübergehend auf den zweiten Aufstiegsplatz.
Die Heessen zeigten eine starke Leistung "Wir waren über die 90 Minuten lang klar das bessere Team und kreierten mehrere Torchancen", meinte Trainer Bahattin Sezgün, der Einstellung, Kampfgeist, Wille und Ehrgeiz lobte. Doch es reichte nicht "Wir spielten 80 Minuten lang nur auf ein Tor und konnten am Ende des Tages nicht über ein 1:1 hinauskommen", ärgerte sich Sezgün. Seine Mannschaft geriet schon nach fünf Minuten in Rückstand. Melih Aydin glich zwar nach einer knappen Stunde aus. Doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV - BV 09 Hamm IV 1:5 (1:2)
Der auch im neunten Spiel weiter ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Hammer Norden war auch für die SVE-Vierte trotz großem Kampf letztlich eine Nummer zu groß. Die Heessener kassierten nach sechs Siegen in Folge ihre zweite Saisonniederlage und müssen erstmal wieder auf die Verfolger schauen.
Dabei ging es für den Gastgeber perfekt los: Nach 9 Minuten traf Kevin Wolfertz bereits mit einem ansehnlichen Schuss aus der Distanz in den Winkel zur Führung. Die Heessener erspielten sich weitere gute Torchancen, doch verpasste es der SVE leider, die Führung auszubauen. Fast aus dem Nichts gelang dem spielerisch starken BVH in der 42. Minute der Ausgleich nach einem Konter. Drei Minute später gab es einen strittigen Elfmeter für BVH, den Routinier Manuel Kampmann zu Halbzeitführung nutzte.
In der zweiten Halbzeit geriet Heessen nach einem Platzverweis nach etwa einer Stunde in Unterzahl. Nun wurde richtig schwer, zumal der SVE unmittelbar zuvor auch noch das 1:3 kassiert hatte. Die Gastgeber kämpften weiter tapfer, mussten aber in der 82. und 85. zwei weitere Treffer hinnehmen. Am Ende war es eine verdiente, aber in der Höhe zu hoch ausgefallene Niederlage für die Mannschaft aus Heessen, die erst am 6. November wieder zuhause wieder gegen den SSV Hamm gefordert wird.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.