Neues Frauen-Team gewinnt bei der Premiere

Frauen-Kreisliga: DJK SVE Heessen – BSV Heeren II   4:1 (3:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewannen die Heessener Frauen ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Heeren mit 4:1. Die Gastgeberinnen hatten sich sehr viel vorgenommen und übernahmen direkt zu Beginn der Partie das Heft in die Hand. Bereits in der 7. Spielminute gelang Jana Tebest der frühe Führungstreffer für den SVE. Im weiteren Spielverlauf bestimmt der SVE das Spielgeschehen. Die Partie wurde zunehmend hektischer und zu guten Möglichkeiten kam es zumeist nicht. Erst ein präziser Steilpass von Alina Westhues sorgte wieder für echte Torgefahr. Durch einen überlegten Heber über die herausstürmende Torfrau der Gäste konnte der SVE durch Jannika Volmar in der 40. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Foulspiel an Volmar entschied der Schiedsrichter Wolfgang John kurz vor der Pause auf Elfmeter für den SVE. Alina Westhues konnte die Gelegenheit sicher nutzen und sorgte für eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang war beiden Mannschaften das Sommerwetter anzumerken und die Kraft, sowie die Konzentration ließ nach. In der 65. Minute konnten die Gäste per direkten Freistoß auf 3:1 verkürzen. Heessen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sorgte in der 75. Minute für die Entscheidung durch Lisa Deppenkemper. Leider verletzte sich dabei die Torfrau der Gäste, Sarah Eichstaedt, und musste mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmals gute Besserung.

SVE: Artmann, Deppenkemper, Löwen, Graef, Karadeniz, Kattenbusch, Loer, Volmar, Tebest, Küssner, Westhues, Strickmann, Neumann, Vogel, Downes, Langkamp
Tore: 1:0 (7) Tebest, 2:0 (40) Volmar, 3:0 (45) Westhues, 3:1 (65) Jacobi, 4:1 (75) Deppenkemper

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.