SVE-Dritte gleich wieder Spitze / Auch Zweite siegt

Die SVE-Dritte macht zum Auftakt der Saison da weiter, wo sie aufgehört hat und ist gleich mal Tabellenführer. Auch die Zweite startet mit einem am Ende doch knappen Sieg. Die Vierte legt dagegen einen Fehlstart hin.

Kreisliga B: SVE II - Yunus Emre HSV 4:3 (2:0).

Gut in die Partie erste Partie reingekommen ist die Heessener Reserve. Unter dem neuen Trainer Hubert Chrobok feierte die SVE-Zweite im Heimspiel ein 4:3, machte es zum Schluss jedoch noch unnötig spannend. Da waren die Heessener nach einem Platzverweis allerdings in Unterzahl. "Wir haben gut gekämpft und super Konter gefahren", war Chrobok mit dem Premierenspiel unter seiner Regie zufrieden.
Die Heessener erwischten einen Start nach Maß. Marco Lisson markierte schon nach wenigen Minuten die Führung, die Marvin Dartmann später ausbaute. Der SV hätte schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können, Lisson scheiterte allerdings mit einem Elfmeter. Das Spiel wurde nun hitzig, Yunus Emre agierte gegen die jungen Heessener mit vielen Nickligkeiten und brachte den SVE aus dem Konzept. Doch das 2:0 hatte noch zur Pause bestand.
Nach der Pause legte Heessen durch Lisson nach, doch dann sah ein Spieler der Gastgeber die Ampelkarte. In Unterzahl erzielte der SVE durch Dartmann sogar noch das 4:0, dann verließen die Gastgeber angesichts der hochsommerlcihen Temperature allerdings die Kräfte. Yunus Emre kam noch einmal auf, verkürzte erst durch einen Doppelschlag auf 4:2. In der Nachspielzeit fiel sogar noch der Anschlusstreffer, dann war aber Schluss und der SVE hatte die erste drei Punkte sicher.
"Letztlich haben wir es verdient gewonnen und damit einen super Start in die Saison geschafft. Am Ende zählt der Sieg und alles andere ist zweitrangig", meinte Chrobok.


Kreisliga B: VfL Mark II - SVE III 2:7 (0:4).

Neue Saison, neue Liga, aber das Ziel war für Heessens Dritte das Gleiche wie im Vorjahr. "Unsere Jungs wollten mit drei Punkten in die Saison starten", meinte Trainer Bahattin Sezgün. Und das gelang dem Aufsteiger eindrucksvoll. Bereits in der dritten Minute gingen die Heessener mit 1:0 durch das Tor von Santino Benning in Führung. "Wir machten dort weiter, wo wir letzte Saison aufgehört hatten", freute sich Sezgün. Der SVE spielte sich sehr viele Torchanchen heraus und ließ den Gegner nicht in das Spiel kommen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis das 2:0 fiel. Der Torschütze war dieses Mal Bekir Cura. Nur drei Minuten später war der Goalgetter erneut erfolgreich. Und weiter ging es mit den Toreschießen: In der 39. Minute war es erneut Bekir Cura, der damit bereits in der ersten Halbzeit seinen Hattrick perfekt machte.
Nach der Pause machten die Heessener genauso weiter und ließen den Gegner kaum Torchanchen zu. In der 60. Minute erzielte Bekir Cura mittlerweile das 5:0. Nun fuhr der SVE einige Gänge zurück und die Marker kamen sofort zum Tor (63.). Cura stellte mit Treffer NUmmer fünf prompt den alten Abstand wieder her (68.). Mark traf noch ein zweites Mal (75.), doch eigentlich spielten weiter nur die Gäste. In der 90. Minute setzte Santino Benning mit dem 7:2 den Schlusspunkt. "Ein tolles Spiel meiner Mannschaft", meinte Sezgün.

Kreisliga D: FC Hamm - SVE IV 2:0

Ohne Tor und ohne Punkte blieb die SVE-Vierte zum Auftakt beim FC Hamm - dafür gab es auf der knochentrockenen Asche an der Stefanstraße allerdings Staub in die Lungen. Die Gastgeber trafen unglücklich für die Heessener kurz vor dem Pausenpfiff. Als die Heessener in der Schlussphase nochmal alles probierten, fiel der zweite Treffer für den FC.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.