15 Tore! Was für ein Debüt der Walking-Footballer

Die Walking-Football-Mannschaft des SVE Heessen hat ihr allererstes Spiel absolviert. Beim SuS Rünthe, dessen Team schon etwas länget besteht, fand das Debüt der noch recht jungen Truppe aus Heessen statt. Und es war eine famose Premiere, denn der SVE gewann mit 15:11.

Alle waren nervös, weil keiner wusste, was auf ihn zukommt. Denn bislang hatten die Heessener seit etwa einem Jahr nur trainiert. Niemand wusste, wie die Zweikämpfe gegen eine andere Mannschaft gestaltet werden, wie im Spiel gepfiffen wird, wie streng die Regel "Laufen verboten ausgelegt wird.

Doch alle Bedenken waren schon nach wenigen Minuten fortgewischt. Der SVE erwischte nämlich einen Traumstart, Heessen war gleich im Spiel, agierte in einem sicheren 3-2-1 und legte los wie die Feuerwehr. In den ersten fünf Minuten gelangen den Gästen gleich fünf Tore. Auch das zweite Viertel - im Walking Football werden 4x 15 Minuten gespielt - lief rund. Zur Halbzeit führte der SVE mit 11:2.

Danach verloren die Heessener den Faden, es schlichen sich Fehler ein, so dass Rünthe verkürzte. Der SVE fing sich im letzten Viertel wieder, machten die Räume dicht und brachten die Führung ins Ziel. "Das hat richtig, richtig Spaß gemacht und war eine coole Erfahrung", sagte Patrick Schade nachher.

Das nächste Spiel ist in Abspache. Im Juli sind die Heessener bei einer Tagung auf Schalke, um sich weiter Wissen anzueignen. "Dann wollen wir das mit dem Spielen ganz locker halten", meinte Schade.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.