AH-Finale steigt am Nordendamm: SVE gegen SG

Christi Himmelfahrt wird ein Feiertag für den Heessener Alte-Herren-Fußball, denn an Vatertag steigt das Finale des SVE Heessen gegen die SG Bockum-Hövel. Anstoß ist am Donnerstag um 14 Uhr auf der Anlage des BV 09 Hamm am Nordendamm.

Die Heessener haben schon eine aufreibende Pokalrunde hinter sich. Im Achtelfinale behielten sie mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den TSC Hamm die Oberhand. Es folgte ein umkäpfter, am Ende aber recht souveräner 3:0-Erfolg gegen TuRa Bergkamen. Dramatisch wurde es dann wieder im Halbfinale. Gegen den TuS Wiescherhöfen lag der SVE schon mit 0:2 zur Pause zurück. Schnell fiel zwar der Anschlusstreffer, doch erst mit der letzten Aktion der Partie stocherten die Heessener nach einer Ecke den Ball über die Linie. Im Elfmeterschießen blieben die Schützen dann eiskalt: Alle verwandelten, Keeper Bastian Müser krönte sich zum Helden.

Die SG hatte eine Runde mehr zu überstehen, wurde bislang aber nicht richtig gefordert. 8:0 gegen Billmerich, 4:0 gegenYunus Emre, 6:1 gegen Weddinghofen und dann ein 7:0!!! im Halbfinale gegen den Köngsborner SV. Souveräner kann man nicht ins Endspiel einziehen.

Die Heessener werden am Samstag alles in die Waagschale werfen, um den Pokal an den Busch zu holen. Immerhin haben sie gut Erinnerungen an das letzte wichtige Aufeinandertreffen mit den Bockum-Hövelern. Im Endspiel des Rehbein-Turniers 2019 gewann der SVE als Außenseiter mit 3:2. 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.